Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Laut Händler war es eh knapp, die Bestellung in Details, da war der 15.12. Bestellschluss von Dacia.
Hätte ich mich nicht für diesen Wagen entschieden, hätte der Händler den Wagen in Comfort Version, aber ohne weitere extra geordert.
Der Händler selber hatte ein paar Tage vorher circa 20 neue Sanderos auf den Platz gehabt, davon 15 als Stepway. 10 davon als LPG, 3 als CVT, 2 normale.
Und alles bestellte Fahrzeuge laut Verkäufer.
Ja das war bei mir auch so ich habe meinen ja aus dem Vorlauf des Händler übernommen und ich habe ihn auch erst am 03.01.2022 bekommen und da standen auch so 10 stück nur auch diese waren nach 5 Tagen alle wieder weg weil sie vorbestellt waren. Dacia Sandero Stepway und auch die ohne sind begehrte Autos und Verkaufen sich wie von selbst.
 
Ja die gehen weg wie frisch geschnitten Brot, wie man hier am Niederrhein sagt… Aber das ist aber eben auch ein klares Zeichen dafür, dass wir mit unserer Kaufentscheidung keinen Fehler gemacht haben.

Bei EBay Kleinanzeigen sieht man immer wieder mal einen direkt verfügbaren neuen Sandero lll, der mal locker 2000€ ÜBER Listenpreis angeboten wird. Oder 6 Monate alte mit 5000km auf der Uhr die immer noch leicht 500-1000€ über Neupreis verkauft werden!

Ich hatte Glück einen komplett vorkonfigurierten dem Händler abgeluchst zu haben, mit dem Nachteil natürlich dass nichts mehr änderbar war. Meiner hatte sogar schon die Schiffsreise von Tanger aus hinter sich…

Er war schon nach 3 Wochen, und somit sogar noch deutlich früher als vom Händler angekündigt, da.

War quasi das Weihnachtsgeschenk vom Händler (ok, bezahlen musste ich es aber dennoch selber ;=)…) weil er am 24.12. anrief dass er eingetroffen ist (Vertrag am 03.12.21 unterschrieben).

Ich drücke allen die noch warten müssen fest die Daumen das es schnell (schneller als angekündigt) geht!

Aber ganz klar, egal wie lang es dauern wird, das Warten lohnt auf jeden Fall! Soviel kann ich jetzt schon nach 5 Tagen und 420km auf der Uhr versichern! Ist ein spitzen Auto, erst Recht für den Preis!!
 
Ja die gehen weg wie frisch geschnitten Brot, wie man hier am Niederrhein sagt… Aber das ist aber eben auch ein klares Zeichen dafür, dass wir mit unserer Kaufentscheidung keinen Fehler gemacht haben.

Bei EBay Kleinanzeigen sieht man immer wieder mal einen direkt verfügbaren neuen Sandero lll, der mal locker 2000€ ÜBER Listenpreis angeboten wird. Oder 6 Monate alte mit 5000km auf der Uhr die immer noch leicht 500-1000€ über Neupreis verkauft werden!

Ich hatte Glück einen komplett vorkonfigurierten dem Händler abgeluchst zu haben, mit dem Nachteil natürlich dass nichts mehr änderbar war. Meiner hatte sogar schon die Schiffsreise von Tanger aus hinter sich…

Er war schon nach 3 Wochen, und somit sogar noch deutlich früher als vom Händler angekündigt, da.

War quasi das Weihnachtsgeschenk vom Händler (ok, bezahlen musste ich es aber dennoch selber ;=)…) weil er am 24.12. anrief dass er eingetroffen ist (Vertrag am 03.12.21 unterschrieben).

Ich drücke allen die noch warten müssen fest die Daumen das es schnell (schneller als angekündigt) geht!

Aber ganz klar, egal wie lang es dauern wird, das Warten lohnt auf jeden Fall! Soviel kann ich jetzt schon nach 5 Tagen und 420km auf der Uhr versichern! Ist ein spitzen Auto, erst Recht für den Preis!!
Und hast du deinen schon mit Gas gefahren und wenn ja wie schnell schaltet er um
 
Is
Und hast du deinen schon mit Gas gefahren und wenn ja wie schnell schaltet er um
Ist wahrscheinlich wirklich Quatsch, aber mein Händler hat mir ja geraten die ersten 2-3 Tankfüllungen auf Super zu fahren. Nach dem ersten Tanken zeigte mir Sandy eine Reichweite von 740km an - wow!

Gestern Super (Shell V-Power, bekomme das aufgrund eines Vertrages mit Shell den ich damals für den Honda abgeschlossen habe, für den gleichen Preis wie das E5, für einmalig 120€ pro Jahr) nachgetankt. Der Tank war nach 407km lt. Anzeige noch mehr als halb voll, also realistische Reichweite mit dem 50l Supertank über 800km. Genial!!

Das hieße aber auch 1600-2400km mit Super einfahren!?! Das werde ich sicher nicht machen, eine komplette Tankfüllung V-Power, also 800km gönne ich Sandy aber schon, dann wird umgeschaltet, voll ist der Gastank schon (für 69,1Cent pro Liter vorgestern in Belgien getankt :=)…).

Bin schon sehr gespannt wie er auf Gas läuft und ob/wie die Mehrleistung von +10NM und +10PS spürbar ist (wenn er denn komplett eingefahren ist).

Wie sind deine/eure (Leistungs.-) Erfahrungen Benzin.- versus Gasbetrieb? Da das hier aber schon arg OT ist werd ich bezüglich dieser Frage besser mal einen neuen Thread machen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is

Ist wahrscheinlich wirklich Quatsch, aber mein Händler hat mir ja geraten die ersten 2-3 Tankfüllungen auf Super zu fahren. Nach dem ersten Tanken zeigte mir Sandy eine Reichweite von 740km an - wow!

Gestern Super (Shell V-Power, bekomme das aufgrund eines Vertrages mit Shell den ich damals für den Honda abgeschlossen habe, für den gleichen Preis wie das E5, für einmalig 120€ pro Jahr) nachgetankt. Der Tank war nach 407km lt. Anzeige noch mehr als halb voll, also realistische Reichweite mit dem 50l Supertank über 800km. Genial!!

Das hieße aber auch 1600-2400km mit Super einfahren!?! Das werde ich sicher nicht machen, eine komplette Tankfüllung V-Power, also 800km gönne ich Sandy aber schon, dann wird umgeschaltet, voll ist der Gastank schon (für 69,1Cent pro Liter vorgestern in Belgien getankt :=)…).

Bin schon sehr gespannt wie er auf Gas läuft und ob/wie die Mehrleistung von +10NM und +10PS spürbar ist (wenn er denn komplett eingefahren ist).

Wie sind deine/eure (Leistungs.-) Erfahrungen Benzin.- versus Gasbetrieb? Da das hier aber schon arg OT ist werd ich bezüglich dieser Frage besser mal einen neuen Thread machen…
Auf Benzin einfahren omg
 
Ich bilde mir ein den Unterschied durchaus zu spüren. Er ist einiges spritziger und flotter auf der Bahn. Habe aber von Anfang an direkt auf Gasbetrieb umgestellt. Dafür ist der Motor gebaut. Wenn er das nicht aushalten sollte dann haben die irgendwas falsch gemacht. Zusätzlich habe ich ja 5 Jahre Garantie bis 100.000 km sowie das sorgenfrei-paket bestellt. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Spritverbrauch mit Gas Immer um die zehn Liter. Außer in den Winterurlaub mit großer Thule Box auf dem Dach. Hier lag ich etwa bei 12 Uhr bis 13 Liter. Was aber immer noch okay ist. Im Schnitt etwa 140 gefahren mit komplett voll ausgelastetem Fahrzeug. Ich bin zufrieden.
 
Also, ich hab am 13.12.21 bestellt, Stepway CVT in Vollausstattung, zusätzlich Alu´s, äußerer Kantenschutz und Schmutzfänger in blau.
Soll ende Feburar 22 kommen.
Anfang Feburar werd ich mal nachfragen.
Heute mal angefragt, war doch zu neugierig....;)
Antwort:
Ihr Sandero sollte mitte-Ende Februar geliefert werden, aktuell steht der 19.02.2022 als Liefertermin.
 
(für 69,1Cent pro Liter vorgestern in Belgien getankt :=)…).
Ja das ist ja mal ein guter Preiß
Bin schon sehr gespannt wie er auf Gas läuft und ob/wie die Mehrleistung von +10NM und +10PS spürbar ist (wenn er denn komplett eingefahren ist).

Wie sind deine/eure (Leistungs.-) Erfahrungen Benzin.- versus Gasbetrieb? Da das hier aber schon arg OT ist werd ich bezüglich dieser Frage besser mal einen neuen Thread machen…
Also ich kann dir sagen das er auf Gas auf jeden fall besser Läuft als mit Benzin man merkt die 10 PS schon deutlich finde ich. Wenn man ihn auch nur bis 3000/3500 drehen soll die ersten 1000 KM (was ich auch nur mache) merkt man gerade beim anfahren das er schon mit Gas besser beschleunigt, so das man schnell Schalten kann, ich bin auch schon gespannt wenn die 1000 KM runter sind und man denn auch mehr Drehzahlen fahren kann wie es dann geht. Ich bin mit ihn auch schon auf der Bahn gewesen und hatte die 130 KMH gefahren und das im 6 Gang da war er bei 2800 Umdrehungen und das ist nicht viel finde ich. Der Verbrauch(Gas) geht mit 8,4 L in der Einfahrfasse schon in Ordnung finde ich, den wir fahren ja mit Wintergas im Sommer denke ich würd es weniger werden.

Ja einen eigenen Thread wäre doch auch gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub ich lasse die Verschwendung jetzt und genieße ab morgen mein Fahrzeug als LPG Auto wofür es ja auch konzipiert ist…
Das ist eine gute Idee
 
.....beim leider nicht funktionierenden kabellosen Android Auto, das ich aber ehrlich gesagt sowieso nicht brauche. Und wenn doch mal, dann geht's mit Kabel.
Welche Android Version hast du auf dein Smartphone?

Android Auto per WLAN bieten nur wenige Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2021 im Zusammenspiel mit Android 11
 
So, mein Händler hatte mir per mail geschrieben das er eingeplant ist ende Mai beim Händler zu sein ;(
 
So, mein Händler hatte mir per mail geschrieben das er eingeplant ist ende Mai beim Händler zu sein ;(
Dann drücke ich dir mal die Daumen das es dabei bleibt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Android Version hast du auf dein Smartphone?

Android Auto per WLAN bieten nur wenige Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2021 im Zusammenspiel mit Android 11
Also ich habe ein Android 11 auf meinem Handy und ich hatte mal kurz Android Auto per WLAN heute musste ich mal wieder das Kabel dran machen (wegen Laden) und nun ist WLAN wieder weg. Hat jemand eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Android 11 auf meinem Handy und ich hatte mal kurz Android Auto per WLAN heute musste ich mal wieder das Kabel dran machen (wegen Laden) und nun ist WLAN wieder weg. Hat jemand eine Idee
WLAN ist wieder da und bleibt auch nur wie ich das gemacht habe weiß ich nicht :D:D:D:D Ich hoffe es geht weiter mit dem WLAN
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.986
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück