Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Habe heute info von meinem Renault Händler erhalten. Fahrzeug von mitte Januar auf ende März verschoben. Bestellt mitte August. Steppi cvt mit allem ohne elektrische FH hinten.
Werde jetzt meinen alten scenic nochmal Tüven.
LG.
Habe heute mit meinem Renault Händler gesprochen. Termin Ende März scheint sich nach neuesten Infos zu bestätigen.
LG.
 
Habe heute mit meinem Renault Händler gesprochen. Termin Ende März scheint sich nach neuesten Infos zu bestätigen.
LG.
Dann hoffe ich mal für dich dass es so funktioniert und drücke dir die Daumen dass du dann Dacia Sandero auch zu dieser Zeit bekommst. berichte mal weiter wenn du was neues hörst.
 
guten morgen ihr dacianer.

habe eine frage:

wenn die FIN in der app funktioniert, was sieht man da alles über das bestellte auto.
sind da infos. oder auch bilder vom bau, transport, leiferunf usw.

danke schon mal für eventuelle antworten
 
Anfang Juni/2023 geht mein Leasing Auto zurück und dann hätte ich gerne den Stepway. Wenn ich im August bestelle müsste er ja im April/Mai beim Händler stehen. Was würde wohl der Händler dazu sagen wenn mein Auto 8 Wochen lang auf seinem Hof steht bis ich ihn abhole? Ich möchte ungern zwei Autos auf mich anmelden.
 
Da würde ich mit dem Händler reden und ihm die Sache erklären
Od später bestellen aber da kann dann passieren das du für kurze zeit kein auto hast
 
Darum geht es ja, ich brauche das Auto und dachte ich könnte nahtlos von einem Auto zum nächsten hüpfen…
 
Liefertermine sind immer unverbindlich.
Kann sein das er früher kommt, kann aber auch sein, daß er wesentlich später kommt.
Rede mit deinem Händler.
Hier kann dir das niemand beantworten.
 
Kann mir jemand einen Richtwert geben von Dacia wird in der App angezeigt und Auslieferungsdatum?
Mein Liefertermin soll im Februar sein, aber der Sandero wird noch nicht in der App angezeigt. Ich vermute, dass das nichts mehr wird mit Februar.
 
Anfang Juni/2023 geht mein Leasing Auto zurück und dann hätte ich gerne den Stepway. Wenn ich im August bestelle müsste er ja im April/Mai beim Händler stehen. Was würde wohl der Händler dazu sagen wenn mein Auto 8 Wochen lang auf seinem Hof steht bis ich ihn abhole? Ich möchte ungern zwei Autos auf mich anmelden.

Wahrscheinlich wird dein Auto noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Ggf Jan oder Feb 2023.
Glaskugel habe ich leider nicht.

Sollte dein Wagen bis zu einem halben Jahr ggf auch "nur" paar Monate auf dem Gelände deines AH stehen
bleiben, wird er dir sehr wahrscheinlich Standgeld berechnen, das kann bis 2 Euro / Tag sein. Ich schrieb: Kann.
Sollte dein Wagen während dieser Zeit auf einer frei zugänglichen Freifläche stehen, also beim Händler,
wird der Wagen dort unversichert stehen. Informiere dich bei deinem Versicherer über eine Ruheversicherung,
Vollkasko.

Solltest du den Wagen über die Renaultbank finanziert haben, wird die Bank nicht unbedingt mitspielen!
Außerdem solltest du dich informieren (ich weiß das nicht) wie es sich mit der Werksgarantie verhält:
Auto bestellt, Auto kam an, aber Auto wird über Wochen ggf mehrere Monate nicht angemeldet..
Da weiß ich nicht wann die Werksgarantie anfängt.
 
Hi Leute,
bin auch neu, und hab meinen noch vor Jahresende geordert. Zur Info. Bei mir steht Lieferdatum KW13, aber mit Info durch Chipmangel kann sich das nach hinten verschieben. Hab meinen gebrauchten schon verkauft, MB A-Klasse ging wahnsinnig schnell ;-) Markt ist ja leer gefegt!
Bin gespannt ob ich doch mit längerer Lieferzeit rechnen muss. Ach ja, komplett neu konfiguriert mit fast allem, außer Navi und Alu.

Gruß Mario
 
habe grade beim Händler angerufen, er sagt sie hätten aktuell 10-13 Monate Lieferzeit. Ich soll schon im März/ April bestellen und wenn er früher kommt kann er auf dem Hof stehen. Das sind schon mal gute Nachrichten.
 
habe grade beim Händler angerufen, er sagt sie hätten aktuell 10-13 Monate Lieferzeit. Ich soll schon im März/ April bestellen und wenn er früher kommt kann er auf dem Hof stehen. Das sind schon mal gute Nachrichten.
Echt jetzt ?! D.h. ich muss zum Ende des Jahres auf die Auslieferung warten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.986
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück