Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo, ich habe den Sandero 3 (kein Stepway) 90 PS im April 21 bestellt. Hat irgend jemand eine Ahnung wie
lange die Lieferung durch den Chipmangel jetzt dauert ??
Danke für eine Antwort
und allzeit gute Fahrt....

Beisen
hallo, ich nehme an, du hast den Wagen schon erhalten. Wir haben einen Sandero CVT im Oktober 2021 bestellt und jetzt am 10.Jänner 2022 erhalten. (Österreich, Autohaus Sonnleitner)
 
Kann mir jemand einen Richtwert geben von Dacia wird in der App angezeigt und Auslieferungsdatum?
Mein Liefertermin soll im Februar sein, aber der Sandero wird noch nicht in der App angezeigt. Ich vermute, dass das nichts mehr wird mit Februar.
Ich glaube einen Richtwert wird es nicht wirklich geben. Bei jedem ist es doch irgendwie unterschiedlich. Bei dem einen ist das Auto 3 Monate in der App zu sehen bis zum Auslieferungsdatum und bei dem anderen nur paar Wochen.

Ich kann von mir aus nur berichten, dass mein Auto am 27.12.21 gebaut worden ist und am 28.12.21 ist er mir morgens in der App erschienen. Laut dem AH soll ich in den nächsten 1-2 Wochen mein Auto endlich erhalten. Somit wären bei mir zwischen Erscheinen in der App und Auslieferungsdatum „nur“ 4 Wochen vergangen. Stand jetzt

Edit- das Auto war ein Vorläufer der vom AH im Juli/August bestellt worden ist. Ich habe den Vorläufer komplett noch umgestalten können und hab diesen Ende September übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einen Richtwert wird es nicht wirklich geben. Bei jedem ist es doch irgendwie unterschiedlich. Bei dem einen ist das Auto 3 Monate in der App zu sehen bis zum Auslieferungsdatum und bei dem anderen nur paar Wochen.

Ich kann von mir aus nur berichten, dass mein Auto am 27.12.21 gebaut worden ist und am 28.12.21 ist er mir morgens in der App erschienen. Laut dem AH soll ich in den nächsten 1-2 Wochen mein Auto endlich erhalten. Somit wären bei mir zwischen Erscheinen in der App und Auslieferungsdatum „nur“ 4 Wochen vergangen. Stand jetzt
War aber ein Vorläufer od
 
Kann mir jemand einen Richtwert geben von Dacia wird in der App angezeigt und Auslieferungsdatum?
Mein Liefertermin soll im Februar sein, aber der Sandero wird noch nicht in der App angezeigt. Ich vermute, dass das nichts mehr wird mit Februar.
Ist bei mir leider auch so
 
guten morgen ihr dacianer.

habe eine frage:

wenn die FIN in der app funktioniert, was sieht man da alles über das bestellte auto.
sind da infos. oder auch bilder vom bau, transport, leiferunf usw.

danke schon mal für eventuelle antworten
 
@Schub69 meiner hat HSN 8212 TSN AFH

Das Problem mit dem AFF hatte ich am Anfang auch, hat aber bei der Zulassung und der Versicherung keine Probleme bereitet.
HSN 8212 TSN AFH sind generell die Nr. für die Versicherung? Hatte heute Vormittag in meinem AH angerufen, bisher aber noch keine Rückantwort in der Sache. Danke für die Hilfe
 
HSN 8212 TSN AFH sind generell die Nr. für die Versicherung? Hatte heute Vormittag in meinem AH angerufen, bisher aber noch keine Rückantwort in der Sache. Danke für die Hilfe
ja, passt so. Huk Coburg hat meiner Meinung nach die günstigste Versicherung
 
guten morgen ihr dacianer.

habe eine frage:

wenn die FIN in der app funktioniert, was sieht man da alles über das bestellte auto.
sind da infos. oder auch bilder vom bau, transport, leiferunf usw.

danke schon mal für eventuelle antworten
Was für eine App ? Gibt es dazu ein Link ?
Sorry, ich habe nicht alle Beiträge hier verfolgt, da doch viele an dem eigentlichen Thema drann vorbei gehen.
 
guten morgen ihr dacianer.

habe eine frage:

wenn die FIN in der app funktioniert, was sieht man da alles über das bestellte auto.
sind da infos. oder auch bilder vom bau, transport, leiferunf usw.

danke schon mal für eventuelle antworten
Also wenn man die Fin hat kann man sie in der App eingeben und man sieht welche Ausstattung in diesem Auto verbaut wurde oder man eben bestellt hat das kann man dann miteinander vergleichen ansonsten sieht man nichts weiter keine Bilder kein Transport keine Lieferung das sehen nur die Händler. Aber wenn das Auto in der App ist dauert es meistens nicht mehr lange bis es kommt gut bei mir waren es 8 oder 9 Wochen bis das Auto beim Händler stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kennt man halt auch wieder das es "preiswert" ist. Bei meinem M2 steht da wirklich alles in der BMW App drin . Wie viel Km er drauf hat , ob er abgesperrt ist , wie viel Sprit drin ist , wo er gerade steht oder eben fährt . Das brauch ich aber auch nur um mal zu sehen wenn eines der Kinder damit fährt ob er auch anständig fährt. Bei meinem BMW Motorrad siehst sogar noch mehr. Wann du wie beschleunigt hast , wie stark die Kurvenneigung war oder ob das ABS oder ESP ( oder wie das beim Moped heißt) geregelt hat.

Aber braucht man das ?
Natürlich wenn du den Standort sehen könntest wäre das schon genial und die ganzen Fragereien wann das Auto da ist würden sich erübrigen denn dann würdest sehen das es noch in Marokko am Parkplatz steht oder in Zebrügge auf den Transport wartet oder schon beim Händler im Showroom, weil er sonst gar nix hat :D was er herzeigen kann.

Lg
Stephan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.052.011
Mitglieder
73.194
Neuestes Mitglied
haro
Zurück