Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich würde keinen Hinweis auf das LPG an mein Auto montieren. Denkt alle nur mal an die Tiefgaragen , Tunnel und ......
Tiefgaragen, etc., sind in der Regel mit LPG getriebenen Fahrzeugen legal befahrbar. Meist steht auf den Verbotsschildern was von "Druckgas-Fahrzeugen" = damit ist Erdgas gemeint.
 
So habe heute mal versucht wieder mit der Handbremse am Berg anzufahren das geht super und viel besser als die Berganfahrhilfe, die Schaltet sich ab so wie man die Handbremse zieht Also genauso wie Früher da gab es auch keine Anfahrhilfe. Hier bei uns im Sauerland gibt es doch schon gute Steigungen gerade wo ich wohne, den auch in die Garage fahren ist mit der Handbremse besser.
 
Habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert.... Steht noch nichts drinn *heul*
 
1.12.21 bestellt und, ne, einen so zusammengestellt wie ich ihn haben möchte. Sämtliche Pakete in Rot als Comfort mit TCe 100 Eco-G.
 
Also, ich hab am 13.12.21 bestellt, Stepway CVT in Vollausstattung, zusätzlich Alu´s, äußerer Kantenschutz und Schmutzfänger in blau.
Soll ende Feburar 22 kommen.
Anfang Feburar werd ich mal nachfragen.
 
Also, ich hab am 13.12.21 bestellt, Stepway CVT in Vollausstattung, zusätzlich Alu´s, äußerer Kantenschutz und Schmutzfänger in blau.
Soll ende Feburar 22 kommen.
Anfang Feburar werd ich mal nachfragen.
Da drücke ich dir mal die Daumen das das so klappt
 
Da drücke ich dir mal die Daumen das das so klappt
Laut Händler war es eh knapp, die Bestellung in Details, da war der 15.12. Bestellschluss von Dacia.
Hätte ich mich nicht für diesen Wagen entschieden, hätte der Händler den Wagen in Comfort Version, aber ohne weitere extra geordert.
Der Händler selber hatte ein paar Tage vorher circa 20 neue Sanderos auf den Platz gehabt, davon 15 als Stepway. 10 davon als LPG, 3 als CVT, 2 normale.
Und alles bestellte Fahrzeuge laut Verkäufer.
 
Och menno musste noch nie so lange auf ein Auto warten... Ist ja schlimmer als in der DDR.... :D

Nein, ich kann ja auch warten aber jucken tut es trotzdem in den Fingern.... Habe aber gedacht das man nach runde 1 1/2 Monaten schon mal eine kleine Info hat...
 
Also, ich hab am 13.12.21 bestellt, Stepway CVT in Vollausstattung, zusätzlich Alu´s, äußerer Kantenschutz und Schmutzfänger in blau.
Soll ende Feburar 22 kommen.
Anfang Feburar werd ich mal nachfragen.
Wenn es ein Vorläufer ist dann geht
 
Och menno musste noch nie so lange auf ein Auto warten... Ist ja schlimmer als in der DDR.... :D

Nein, ich kann ja auch warten aber jucken tut es trotzdem in den Fingern.... Habe aber gedacht das man nach runde 1 1/2 Monaten schon mal eine kleine Info hat...
Habe meinen Jogger auch vor vier Wochen bestellt. Bis dato auch noch nichts gehört. Bist nicht der einzige. Ja es nervt......
 
Ja, wie zuvor schon aufgeführt. Der Händler hatte 10 weitere Stepway´s als Vorläufer gehabt, bei allen war Bestellschluss am 15.12.
2 davon als CVT.

In unsere Südbaden Ecke gibt es zwei große Dacia Händler und zwei kleinere.
Bei allen hatte ich angefragt zuerst mal, ob ein Vorführwagen als CVT vorhanden wäre. Bis auf Gutmann in Ehrenkirchen, hatte niemand einen Vorführwagen gehabt.
Alle bis auf Gutmann sprachen von mindest 6 Monate bis zu 8 Monate Lieferzeit.
Tabor z.B. mit 4 Autohäusern insgesamt in Südbaden hatte nichts in punkto CVT. Laut Verkäufer frühstens ende März könnten sie über die ersten CVT´s verfügen.
Warum Gutmann offensichtlich über einen bessere Logistik verfügbar, das weiß nicht. Ich bin da nicht vom Fach.
 
Och menno musste noch nie so lange auf ein Auto warten... Ist ja schlimmer als in der DDR.... :D

Nein, ich kann ja auch warten aber jucken tut es trotzdem in den Fingern.... Habe aber gedacht das man nach runde 1 1/2 Monaten schon mal eine kleine Info hat...
Ja das hatte ich mir auch gesagt(zu DDR Zeiten wollte Dacia kam einer haben):D:D da sahen die Dacias ja noch ganz anders aus und hatten nicht so gute Qualität wie heute.
Ja man muss heute schon Geduld haben um einen zubekommen den die meisten Vorläufer sind dann auch schon wieder Verkauft leider.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.651
Beiträge
1.051.975
Mitglieder
73.191
Neuestes Mitglied
Philipp2710
Zurück