Sandero III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

War so nicht geplant. Als vor einer guten Woche meine Ex-Frau sich auch so einen bestellen wollte, sagte ich ihr "Essential mit in Tiefe verstellbarem Lenkrad und Nebelscheinwerfer gibt es nicht mehr und seit Sept gab es eine Preiserhöhung" dann sage sie" Gib mir Deinen".

Ich zum AH "Hast du den gleichen aber mit 91PS vorrätig"
Ja. (aber mit Bildschirm)
Ich: Gekauft ...
Gute Entscheidung, der wird mehr Spaß machen als der Sauger und der Bildschirm war zumindest mir sehr wichtig, bekomme den zwar ohne Navi (war aus einem Pool von Wagen die schon gefertigt sind und der schon auf dem Schiff war, sonst wäre mir die Lieferzeit zu lang gewesen bei den 100 TCe‘s und da ich unbedingt den LPG haben wollte…) aber Hauptsache nicht mit Handy täglich einklemmen ;=)…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Musst mal von dem unterschiedlichen Fahrgefühl 67ps vs 91ps berichten wenn du ihn hast…
 
Ich werd unseren 3er morgen Abholen. Bin auch sowas von gespannt ob alles so gemacht wurde wie ich es "angeordnet" habe oder ob das mit den kurzen Kennzeichen auch so geklappt hat und das die mir ja keine Löcher vorne in die Stoßstange gebohrt haben wie sie es bei normalen 52er Kennzeichen machen wenn die ihren Kennzeichenverstärker montieren wollen.
Ich hab Extra die kurzen Kennzeichen besorgt .
Das hat damals auch bei meinem M2 nicht funktioniert obwohl es sogar schriftlich festgehalten wurde .Dann hat der BMW Händler eine neue Stoßstange besorgen müssen.
Ob das bei Dacia klappt , hoffen wir mal.

Lg
Stephan
Da bin ich bei mir auch gespannt habe auch kurze und halterung mit abgegeben AH hat geguckt wie Auto
 
Musst mal von dem unterschiedlichen Fahrgefühl 67ps vs 91ps berichten wenn du ihn hast…


wenn ich noch mehr OT hier schreibe, haut mir Corax was auf die Laterne )))

Der Unterschied macht sich im Stadtverkehr beim Anfahren oder im Fahrbetrieb
zum Beispiel mit 25 im Dritten um eine 90 Grad Einmündung hoch auf 40 beschleunigend
so gut wie nicht bemerkbar. Das liegt an der kürzeren Getriebeabstufung des SCe
und weil beim TCe der Turbo bei 1.500 Umin nicht so richtig Druck bringt.

Ab dem 3.Gang bzw so ab 45 / 50 ist das Fahren mit der Turbomaschine deutlich
entspannter, der Motor hörbar leiser, er wird durch die Fremdbeatmung weniger
gefordert. Bei 70 , 100, 130 ist es eine total andere Klasse und nicht zu vergleichen.
Höchster Gang bei 2.000 Umin mit SCe = 68 km/h. Dabei liegen etwa 80 Nm an
Höchster Gang bei 2.000 Umin mit Tce = 98 km/h. Dabei liegen etwa 160 Nm an
 
So heute nochmal beim AH angerufen und mir wurde gesagt das er immer noch auf dem Schiff unterwegs ist nun schon 3 Wochen unterwegs auf dem Schiff ich frage mich so langsam ob man mich hinhalten will weil Sachen fehlen oder ob er mit einen Ruderboot unterwegs ist. Das AH sagte mir aber das er doch fertig ist und nichts fehlen würde, das würde sie sehen im Computer da solle ich mir keine Sorgen machen. Sie konnte mir aber nicht sagen wann das Schiff da ist, nur das wenn es da ist sollte er schnell kommen weil sie es Eilig gemacht hat. Ich denke nicht mehr das meiner noch dieses Jahr kommt was mich richtig ärgert. Ich habe nun schon soweit alles da von Fußmatten bis hin zum Ladekantenschutz und Kofferraumwanne, Einstiegsleisten sowie Allwetterreifen (war mein Weinachsgeschenk von meiner Freundin). Ja nun muss nur noch der Steppi kommen
 
Hallo zusammen

hab ihn heute abgeholt und es hat auch soweit alles gepasst , auch mit den kurzen Kennzeichen. Hab ihn auch genau durchgesehen . Dellen oder ähnliches hatte er auch keine . Die Spaltmaße waren soweit auch i.O.
Nur der Lack fühlt sich richtig rau an als ob die nebenan einen anderen mit Klarlack lackiert haben und der Sprühnebel meinen auch noch erwischt hat. Kann / soll man so neue Lacke eigentlich schon Polieren ?

Das Abdeckzeugs für den Kofferraum von LZ hab ich auch gleich noch hingemacht . Die Kofferraumwanne rein und die Volt / USB Anzeige / Stecker in den Zigarettenanzünder und auf Winterreifen hab ich heute auch noch gewechselt.
Morgen nochmal dem Lack widmen und dann müsste es passen.

Lg
Stephan
 
(..)
Nur der Lack fühlt sich richtig rau an als ob die nebenan einen anderen mit Klarlack lackiert haben und der Sprühnebel meinen auch noch erwischt hat. Kann / soll man so neue Lacke eigentlich schon Polieren ?
(...)
Morgen nochmal dem Lack widmen und dann müsste es passen.

Lg
Stephan
Ich würde das mit dem AH abklären und auf keinen Fall beim Neuwagen sofort den Lack bearbeiten/polieren!
 
Ich würde das mit dem AH abklären und auf keinen Fall beim Neuwagen sofort den Lack bearbeiten/polieren!
Hab ich schon angesprochen und es war halt nur die einheitliche Meinung dort " ja mei , is halt a Dacia Lack"

Werde jetzt trotzdem morgen mal schauen ob es mit einer "leichten Politur" ( an einer ausgewählte kleinen Stelle) besser wird.
 
Da würde ich aber reklamieren wo wir vor 2 Jahren den Sandero 2 bekommen haben hatten wir an der Heckklappe auch das Problem dass die stumpfe man hat sie dann neu lackiert
 
Hab’s jetzt poliert und das ist relativ easy weggegangen und wenn er nass ist perlt auch alles richtig ab so wie ich mir das vorstelle. Jetzt fühlt er sich der Lack an wie ein frisch geölter babypopo
 

Anhänge

  • 981ECACF-F8E5-435D-8394-18856EA21DF2.jpeg
    981ECACF-F8E5-435D-8394-18856EA21DF2.jpeg
    397,7 KB · Aufrufe: 67
  • 1558281D-08B9-485D-9EDE-DA8A878668F8.jpeg
    1558281D-08B9-485D-9EDE-DA8A878668F8.jpeg
    386,5 KB · Aufrufe: 68
  • B9C783C0-74B8-4F20-9E88-871C8B57FA60.jpeg
    B9C783C0-74B8-4F20-9E88-871C8B57FA60.jpeg
    266 KB · Aufrufe: 68
Ihr habt alle so schöne Lackierungen , auch Ausstattungen. Dagegen erscheint mein
weißer Essential wie "Milz an Großhirn: Soll ich mich auch ballen?"

Milz an Großhirn
 
Ich bekomme auch einen weißen habe mich von den Weibern bequatschen lassen aber ich finde ihn trotzdem toll auch in Weiß sieht da gut aus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.646
Beiträge
1.051.830
Mitglieder
73.184
Neuestes Mitglied
seberich
Zurück