laureate 90dcifwd
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster dCi 115 fwd - Ph 1.2
- Baujahr
- 2022
Wie @paul_damian schreibt, Dacia in Mioveni fertigt essentiell in Romania. Etliche, früher Zulieferer genannt, heute vielmehr Systemlieferanten/Partner, sind rund um das Werk angesiedelt. Auch Continental fertigt "um die Ecke".
Was für mich unentschuldbar bleibt, ist, dass ich im Oktober bestellt, angezahlt habe, mit Wunschtermin später. Und während ich noch zuwarten darf, OHNE Terminzusage, andere, welche später, tlw. im Feber 2022 bestellt haben, bereits bedient wurden.
Und eben die Zuordnung/"Priorisierung" ist nicht nachvollziehbar.
Die Problematik rundum, vor allem Logistik etc. ist mir wohlbewusst.
Und wie @sandero3 schreibt, ja, Tesla hält ihre Quartalslieferungen relativ gut ein.
Aber deren Fertigungsqualität (Spaltmasse etc. auch Softwareprobs) bleiben unterirdisch, mit zahlreichen updates und recalls. Und auch Preiserhöhungen von 20 % etc.
Sollte mein Termin (im System hinterlegt beim AH mit 10.Mai) nicht halten, wäre ich durch mit Duster.
zu post @Stefanvde:
Ich hatte keinen Gram mit Dacia. Und ich bin noch immer angetan von deren fairer, transparenter Preis- ua Politik.
Und deren Teile, Systeme sind entgegen landläufiger Vorurteil eben NICHT Billigware.
Der Preisvorteil von Dacia ergibt sich aus vielerlei Sektoren/Gründen:
Was für mich unentschuldbar bleibt, ist, dass ich im Oktober bestellt, angezahlt habe, mit Wunschtermin später. Und während ich noch zuwarten darf, OHNE Terminzusage, andere, welche später, tlw. im Feber 2022 bestellt haben, bereits bedient wurden.
Und eben die Zuordnung/"Priorisierung" ist nicht nachvollziehbar.
Die Problematik rundum, vor allem Logistik etc. ist mir wohlbewusst.
Und wie @sandero3 schreibt, ja, Tesla hält ihre Quartalslieferungen relativ gut ein.
Aber deren Fertigungsqualität (Spaltmasse etc. auch Softwareprobs) bleiben unterirdisch, mit zahlreichen updates und recalls. Und auch Preiserhöhungen von 20 % etc.
Sollte mein Termin (im System hinterlegt beim AH mit 10.Mai) nicht halten, wäre ich durch mit Duster.
zu post @Stefanvde:
Ich hatte keinen Gram mit Dacia. Und ich bin noch immer angetan von deren fairer, transparenter Preis- ua Politik.
Und deren Teile, Systeme sind entgegen landläufiger Vorurteil eben NICHT Billigware.
Der Preisvorteil von Dacia ergibt sich aus vielerlei Sektoren/Gründen:
- HiTech Produktionstechnologie
- wenig Schnickschnack
- Vertriebskanäle (von mit Renault)
- KnowHow Transfer
- Marge knapp/transparent
- geringe Variantenzahl
- usw.usf.
Zuletzt bearbeitet: