Hallo in die Runde.
Das hat nix mit IT Tricks zu tun, sondern Dacia wirbt damit, daß das KFZ online, wenn der Wagen bezahlt ist, alle Verträge unterschrieben sind, das AH seinen Papierkram und die Datenbankpflege erledigt hat und ich ihn angemeldet habe, zu verwalten sei. Nur freischalten tun sie es (noch) nicht, weil noch was von all dem aufgelisteten Kram beim AH offen ist. Mal abwarten bis Montag und dann schreib ich an die Dacia Hotline.
Pimp my Sandero III Streetway:
- Die avisierte Siebdruckplatte habe ich heute eingebaut. Passt, wackelt nicht und sitzt fest. Furniertes Holz im Baumarkt ist echt teuer geworden.
- Meine gewählten Einbaumaße sind: 101 cm x 68 cm x 1,2 cm Siebdruckplatte (bitte selbst ausmessen!).
- Hutablage ausbauen, den losen Einlageboden herausnehmen, die Rückbanksitze komplett zwecks besserem Hantieren umlegen (!), das Brett mit der glatten Seite bitte nach unten einbauen und den Einlegeboden auf der geriffelten Seite wieder darüber legen. Dann die Sitze wieder einrasten und Hutablage einsetzen. Jetzt kann man locker gut Gewichtiges zuladen.
- Optional kann man noch die passende Dacia Sandero III Streetway - NICHT Stepway - Gummischutzwanne als Zubehör bestellen. Das werde ich denke ich noch vor'm Winter machen, wenn das Budget wieder passt.
Der Einlegeboden ist sorry halt billig und für ein sog. Stadtauto (Lasttaxi) irgendwie dann doch völlig unpraktisch. Schade, dass der Streetway in der höchsten Comfortstufe keine Option für den doppelten Ladeboden mehr hat! Nur der Stepway hat den sehr zu empfehlenden Ladeboden.
Letzter Tuningtipp: gönnt Euch 2 polarweiß LED Lämpchen statt die spärlichen Glühbirnchenfunzeln (Innenraum und Kofferraum). Das mit den Glühfadenfunzeln ist der globalen Verkäuflichkeit geschuldet. Weitere Beleuchtungstipps gibt es im Forum zur Genüge.
Ich hoffe ich konnte wie immer weiter helfen sagt der
Frank