So. Jetzt ist er da. Dacia Sandero Stepway Extreme TCE 110 mit Schiebedach, Sitzheizung Media Nav und was weiß ich noch alles. Bestellt Ende Mai, und auf den Tag genau 5 Monate später mit Ganzjahresreifen versehen, zugelassen und abholbereit.
Die Verbindung mit Android-Auto hat anfangs nicht geklappt. Die Lösungen kann man je nach Problem aber gut googeln. Nachdem ich den Cache gelöscht hatte, sämtliche Berechtigungen erteilt und was noch alles so empfohlen wird, hat es immer noch nicht geklappt. Es lag am Kabel! Es gibt reine Stromladekabel und Strom- und Datenkabel, die beides können. Das war mir zwar bewusst, stand aber an dem Kabel (von dem ich dachte es könne auch Daten) nicht dran. Einmal mit dem richtigen Kabel verbunden, klappt die Verbindung sofort. Seit dem auch ohne Kabel über WiFi.
Mit der Verarbeitung, Laufgeräuschen etc. pp. bin ich wunschlos glücklich, habe die Autobahn aber noch nicht getestet. Für den Preis bekommt man schon sehr viel Auto. Leider nicht viel Kofferraum, aber das war vom Volvo V70 Kombi kommend mein ausdrücklicher Wunsch. Dafür habe ich ab sofort mehr Parklücken zur Verfügung.
Am Wochenende lass ich ihn zum "Einfahren" mal einige hundert Kilometer vor sich hin schnurren, ein schöner Ausflug ist damit willkommener Nebeneffekt. Gibt es dazu eigentlich Tipps? Ich dachte an 130 km/h mit Tempomat, das dürfte ihm zum Einfahren doch gefallen, oder nicht?