War gestern wegen der Zulassungsbevollmächtigung beim Händler und konnte meinen non Steppy das erste mal sehen. Stand im Showroom zwischen zwei dicken Renault SUV und ich war sehr überrascht wie groß und vor allem wie bullig er, gerade von vorne, trotzdem wirkte.
Also von vorne und seitlich von vorne hat er so gar nicht den typischen Kleinwagen Look.
Real Life betrachtet gefiel mir besonders die steil im Wind stehende große Schnauze, also der große Kühlergrill samt großem Lufteinlass darunter! Erinnerte mich ein wenig an mein erstes Auto (also nur diese senkrecht im Wind stehende Schnauze), dem Daimler W123 aus den guten 80ern…
Sicher ist der Sandero lll damit nicht ganz so aerodynamisch wie Polo, Fabia und co.(die bei gleicher Leistung auch ca.15km/h schneller sind in der Höchstgeschwindigkeit), er gefällt mir aber trotzdem, oder genau deswegen, richtig gut!
Und dieses Schneeweiß steht ihm hervorragend! Klar, ich hab unzählige Bilder und Videos von weißen Sandero lll gesehen, aber in Natura kommt das trotzdem irgendwie noch mal ganz anders rüber. Hatte ja gesagt dass ich eigentlich lieber einen roten gehabt hätte, ist jetzt nicht mehr so…
In Wagenfarbe lackierte Spiegel und Türgriffe waren mir nie wichtig, aber gerade bei dem Artic weißen kommt das richtig gut rüber!
Ich bin zudem auch ausstattungstechnisch echt froh dass ich den Comfort bekomme, hatte mir ja die mittlere Austattungslinie mit dem TCe 100 Eco G konfiguriert, bis der Händler mit diesem vorkonfigurierten Wagen kam auf den ich nur knapp 2 Monate warten musste.
Auch Innen schaut er in der Comfort Ausstattung in Natura mit dem Stoffeinsatz an Amaturenbrett/Türen sowie den verschiedenen Chromeinsätzen, wie z.B um die Schaltung herum, richtig edel und wertig (zumindest was Preis/Leistung angeht) aus…
Das billigste Auto Deutschlands und trotzdem Liebe auf den ersten Blick?? Kann das sein/gehen? Ja, geht :=)!
Freu mich schon mega auf Freitag wenn ich endlich mit meiner Datsche vom Händlerhof fahren kann!
Und für alle hier die noch länger warten müssen, Daumen sind fest gedrückt!!