Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Ich war mit 900€ dabei. Beide LPG-Filter, Kerzen und die restliche "normale" Wartung.. Alleine 3 Kerzen wechseln war 159€ + Mwst.

Ja, darum auch LPG ;-)
wir fahren relativ wenig km....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute für die 3 Inspektion 283,20 Euro Original bei Renault bezahlt incl. tausch der Bremsflüssigkeit und einen neuen Reinluftfilter. Habe ich auch nur nochmal direkt bei Renault machen lassen wegen der Dacia Treuegarantie, was bedeutet nochmal 1Jahr Garantie Kostenlos zusätzlich.

Inclusive öl und Bremsflüssigkeit?
dann ist es ein Schnapper

Die Inspektion ist nicht gleich Inspektion
Hier spielt auch die Km Zahl eine große Rolle.
Ich hatte etwas über 57000km auf der Uhr.
Also volle Hütte:
Innenraum Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Öle Wechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit, Optional kommen noch beide Gasfilter dazu.
Da ist man bei der Raute schnell bei 1000€
Möchte man seine zusätzliche Garantie behalten bei einer Verlängerung die man abgeschlossen und bezahlt hat.

Was ich zum Glück nicht zahlen mußte.

Inclusive öl und Bremsflüssigkeit?
dann ist es ein Schnapper
Öl musste nicht getauscht werden. Schnapper würde ich nun nicht sagen.Ist schon ein stolzer Preis.Es wurde nur der A Service gemacht, Bremsflüssigkeit getauscht , Kupplungshydraulik entlüftet, und der Innenraumfilter gewechselt. Die freie Werksatt hätte es sicherlich für unter 200 Euro gemacht aber ich wollte die Treue-Garantie mitnehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Inspektion ist nicht gleich Inspektion
Hier spielt auch die Km Zahl eine große Rolle.
Ich hatte etwas über 57000km auf der Uhr.
Also volle Hütte:
Innenraum Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Öle Wechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit, Optional kommen noch beide Gasfilter dazu.
Da ist man bei der Raute schnell bei 1000€
Möchte man seine zusätzliche Garantie behalten bei einer Verlängerung die man abgeschlossen und bezahlt hat.

Was ich zum Glück nicht zahlen mußte.
Mittlerweile gibt es die Dacia Treuegaratie. Dort bekommt man für jede Inspektion 1 Jahr Garantie kostenlos dazu.
Dacia Treuegarantie - Serviceangebot - Dacia

mal sehen was nach 4 jahren passiert wenn was geschied

Nach 6 Jahren ist damit sowieso Schluss.

Ich bin jetzt ab der 3 Inspektion bei einer freien und bekomme auch mein Radio neu.

Hauptsache man hat alles Schriftlich und man muß auch alles machen Laut Wartungsplan.

Dafür würde ich keine Hand in Feuer legen.
Kulanz ist keine Garantie

Deswegen steht auf meiner Rechnug explizit das ich mit der Inspektion ein weiteres Jahr Garantie aktiviert habe und nicht Kulanz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück