Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

So habe gestern meinen Sandero von der ersten A Wartung abgeholt. 101€ hat es mich letztendlich gekostet.
Es würde nur der Luftfilter gewechselt , auf Garantie irgendwelche Gummis gefettete , da er doch sehr stark knarzte und es wurde im Rahmen eines Rückrufes Seiten Dacias das komplette Steuerprogramm des Batteriemanagesystems erneuert , da es zu diversen Probleme kam.
 
Mal sehen was am 25.07 auf uns zukommt.
Wartung A +B
Öle Wechsel
Innenraumfilter
Kleine Garantie Sachen wie Düsen der Wasseranlage justieren, Handbremse nachstellen, ...
 
Also das Öl wechseln würde mir von der Werkstatt abgeraten.... Es wäre bei 15000km nicht nötig und es reiche zur nächsten Inspektion.
Daher habe ich es auch gelassen
 
Ich habe aber schon über 18000km auf der Uhr. Aus der Nummer komme ich nicht raus.
 
Die sagten bei 30000km oder 2 Jahren reiche absolut aus ,gerade wenn man nur im Gasbetrieb fährt (sollte man LPG Variante haben)
Also vertraue ich auf den freundlichen :)
 
Es ist halt der Weg zur Arbeit. Mit 16000km im Jahr. Dann geht es halt jährlich hin und nach der Garantie mach ich es selber.
 
Ich habe auch 15000km im Jahr deshalb habe ich im Autohaus nachgefragt ..aber wollte jetzt noch keiner machen dann halt nicht
 
Bei dir ist es halt wichtig vor der 30000km den Ölwechsel zu machen. Da bist du in der Verantwortung nicht dein Händler
 
Glaube da streiten sich eh die Geister .... Ich lass das nächstes Jahr im Mai machen ...da ich eh jetzt das Jahr weniger fahre passt das denke ich sehr gut :)
 
Mal sehen was am 25.07 auf uns zukommt.
Wartung A +B
Öle Wechsel
Innenraumfilter
Kleine Garantie Sachen wie Düsen der Wasseranlage justieren, Handbremse nachstellen, ...
sind diese düsen wirklich fehlerhaft?? Finde es auch bei meinem Stepway ein witz und ich muss im Winter mit er Spritzflasche das salzwassser von der Frontscheibe Spritzen damit die scheibe sauber wird.
 
Glaube es ist nur eine Einstellung sache.
Aber total egal Garantie
 
sind diese düsen wirklich fehlerhaft?? Finde es auch bei meinem Stepway ein witz und ich muss im Winter mit er Spritzflasche das salzwassser von der Frontscheibe Spritzen damit die scheibe sauber wird.
Bei mir haben sie die Düsen neu eingestellt. Geht geht bei 120kmh auf nix über's Dach.
Und bei 30kmh kommt auch überall Wischwasser hin.

Das war vorher nicht so
 
Guten morgen,könnte ich bitte die Adresse vom Autohaus haben .Im Ruhrgebiet kostet die A+B Inspektion ca 640 Euro
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sehr gut von mir geschätzt würde ich sagen
Guten Morgen.Wo kann ich die Inspektion A+B für Stepway mit Gasanlage für den super Preis machen lassen.Ich habe einen Preis von 641Euros bekommen.
 
Hatte die A und B Wartung bei Süverkrüp in Flensburg machen lassen. Waren um die 350€. Gasfilter war nicht vorrätig, habe ich im Nachgang zusätzlich bei 30TKM machen lassen. Waren noch einmal 100€.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.372
Beiträge
1.044.791
Mitglieder
72.756
Neuestes Mitglied
Hrafna
Zurück