Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Hatte die A und B Wartung bei Süverkrüp in Flensburg machen lassen. Waren um die 350€. Gasfilter war nicht vorrätig, habe ich im Nachgang zusätzlich bei 30TKM machen lassen. Waren noch einmal 100€.
Das ist ca der Regel Preis also ca 450€ für die A & B Wartung mit Gasfilter.
 
Hatte in 57290 knapp 300€ für Wartung A+B bezahlt - beim bezahlen sah ich keinen Gasfilter auf der Rechnung. Nach Diskussion oh ja stimmt muss noch gemacht werden, ist aber auch nicht vorrätig gewesen. Glaube war der erste mit dem 3er der die erste Wartung da gemacht hat…
 
Glaube war der erste mit dem 3er der die erste Wartung da gemacht hat…
Naja.
Eigentlich sollten die Werkstätten die individuellen Wartungspläne direkt bei DACIA für das jeweilige Fahrzeug abrufen und abarbeiten.
Für mich ist das herausreden mit "muss noch gemacht werden, war aber nicht da" wenig verständlich.
 
Das sehe ich ganz genauso! Ich habe auch den Wartungsbericht bekommen, wo alle Punkte abgearbeitet wurden. Da stand meine FIN oben drüber, aber nirgends war ein Punkt von Gasfilter tauschen enthalten. Schon merkwürdig…und den Termin habe ich ja schon Wochen vorher gemacht, da sollte man sich dann schon um die Teile kümmern, aber leider ist das hier bei allen Werkstätten so…
 
War vor 3 Wochen zur 1.Inspektion mit knappen 8000 KM auf dem Tacho, Gasfilter konnte nicht getauscht werden da nicht lieferbar.....bei mir ist vorne rechts der Seitenblinker abgesoffen sowie an der Beifahrertüre die Fensterdichtung defekt.....Teile wurden bestellt aber laut der Werkstatt könnte das dauern.....:(
über die Kosten kann ich noch nichts sagen da ich noch keine Rechnung bekommen habe und ich schätze die werde ich auch erst bekommen wenn alle Arbeiten erledigt sind.....
LG Thomas
 
.....bei mir ist vorne rechts der Seitenblinker abgesoffen
Bei mir auch, und das Auto ist schon ganze 8 Wochen zugelassen,...
Aber am 2.11. ist Werkstatttermin, damit der Fahrerfluchtschaden behoben wird,...
Zusätzlich habe ich als Garantiefall schon die Anschlagpuffer der Heckklappe angemeldet, die fallen nämlich immer raus,...
Und den Blinker können die dann gleich mit erledigen.
 
Könntet ihr einmal ein Foto von so einem "abgesoffenen" Blinker einstellen, dass man sich einmal ein Bild machen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
auch mein rechter Seitenblinker ist ständig beschlagen und innen sind Tropfen. Da ist es auch egal, wenn es nur warm und trocken ist. Das geht nicht raus. Ich habe es bereits vor 3-4 Monaten bemängelt, er sagte, wird bestellt und er meldet sich….
 
Naja ist im Prinzip nichts.
Wenn keine Garantie drauf wäre, hätte ich das Ding schon ausgebaut und trocken gelegt.
Da der Blinker im Stand Wasser aufgenommen hat, gehe ich davon aus, dass das Gehäuse unsauber verklebt ist.
Aber ich will der Werkstatt da nicht vorgreifen. Ausserdem möchte ich da ungerne an dem neuen Lack mit einem Hebel rumfrickeln um das Ding auszubauen.
Das Problem wurde gemeldet und das weitere Vorgehen stimmt mein Autohaus mit Dacia ab.
Hat ja erst einmal keine Eile.
 
bei mir so… aber solange er blinkt. Gezeigt habe ich ihn ja.
 

Anhänge

  • 60977130-3C50-43BC-B399-A96631E38A40.jpeg
    60977130-3C50-43BC-B399-A96631E38A40.jpeg
    197,1 KB · Aufrufe: 28
Na bis dahin ist das Ding ja wohl getauscht.
Ausserdem ist der Mangel gemeldet.

Ich packe da die laufenden 36 Garantiemonate nichts an.

Einzige Ausnahme sind der vorgezogene Ölwechsel und die Hohlraumkonservierung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.372
Beiträge
1.044.804
Mitglieder
72.756
Neuestes Mitglied
Hrafna
Zurück