Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Was ich auch irgendwie auf meiner Rechnung vermisse, ist der Austausch des reinluftfilters im Fahrgastraum. Bei euch (@smura1980 und @Bookmiller ) ist der auch mit aufgelistet, bei mir nicht. Ich werde später nochmal beim Autohaus anrufen und nachfragen. Kommt mir alles irgendwie spanisch vor.
 
Bei unseren Reimport Steppy wurde der Pollenfilter, ÖL nebst Filter gewechselt, auch der Gasfilter sollte gewechselt werden nach 12 Monaten, ist aber leider nicht lieferbar seit fast 3,5 Monaten genauso wie ein Seitenblinker in Kotflügel sowie die Fensterdichtung der Beifahrertüre.....achja da hatte das Auto noch keine 8000 KM auf dem Tacho.....ich habe auch bis heute noch keine Rechnung erhalten.....mal schauen wann die Teile denn mal kommen.....in 9 Monaten ist ja die 2. Wartung fällig vielleicht sind die Teile dann ja da......:D

LG Thomas
 
Gerade die Rückmeldung vom Autohaus bekommen. Der Pollenfilter wurde nicht gewechselt weil er nicht lieferbar war. Heute sind jedoch welche angekommen. Am Freitag wird er dann getauscht. Dann kommen also auf diese 250€ nochmal etwas dafür drauf.
 
den Pollenfilter nach einem Jahr schon zu wechseln ist in meinen Augen eh nur Abzocke...denn danach ist der Wechselrythmus zwei Jahre. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
 
den Pollenfilter nach einem Jahr schon zu wechseln ist in meinen Augen eh nur Abzocke...denn danach ist der Wechselrythmus zwei Jahre. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Joa. Ist bei mir im Sorgenfrei-Paket mit drin. Von daher, immer rein damit. :lol:
 
Dacia Wartung A (TCe90) / ohne Ölwechsel. Fzg hat erst 5.500km

170 Euro Endpreis inkl. Steuer

Dacia Wartung A.jpg
 
Dacia A Service, wir haben ca. 150€ für jeden unserer Sandero bezahlt.
 
Dacia A + (Freiwilliger) B SERVICE = ca. 270€
in Berlin/Brandenburg

Lustig das hier manche für A+B Service (vorgezogener ÖL-Wechsel) so viel Geld berappen sollen…
 
So nun habe ich meinen Sandero Stepway 3 nun schon ein ganzes Jahr und er hat mich nie im Stich gelassen (bis auf ein paar Kleinigkeiten die meist mit einem Update behoben wurden).
Was mich aber immer noch etwas nervt ist die Berganfahrhilfe (ja gut man kann ja mit Handbremse anfahren) und die Tasten am Lenkrad die manchmal gehen und dann wieder nicht, aber nun soll das mit den Tasten gelöst werden in dem man ein neues Lenkrad einbauen möchte was ich auch zugestimmt habe. Was ich aber daran nicht verstehen kann ist das man die Tasten nicht einfach so wechselt das wäre doch viel günstiger, habe ich dann den Berater gefragt und der sagte das es diese nicht einzeln geben würde so das sie das ganze Lenkrad tauschen müssen. Was für eine Verschwendung sagte ich dann zu ihn er meinte ja aber das geht bei keinen Dacia oder Renault das man dort die Tasten wechseln kann das heizt immer das Lenkrad runter und neu drauf.

So nun noch schnell die kosten die ich hatte es waren 363.58 Euro (mit Leihwagen und einen Zusätzlichen Ölwechsel bei 13045 Kilometer). Finde ich voll ok den wenn ich das bei eine Mercedes machen würde läge ich bei 890.00 Euro (hatte ich bei meinen vorhergehenden Auto).

So nun ist er wieder fertig für die nesten 15000 Kilometer ( nur noch das neue Lenkrad drauf).

Was sagt ihr dazu?
 
Die sagten bei 30000km oder 2 Jahren reiche absolut aus ,gerade wenn man nur im Gasbetrieb fährt (sollte man LPG Variante haben)
Also vertraue ich auf den freundlichen :)
Auch bei unserem Steppy ist in diesen Tagen die 1. Inspektion fällig. Meine Frau hat bis jetzt rund 8Tkm damit zurückgelegt.
Was flohupper am 16.07.22 geschrieben hab, habe ich so ähnlich gehört.
Deshalb wurde nur Wartung A gemacht mit Ersatz des Reinluftfilters.
Kosten 93,94 € zzgl. Mwst., insgesamt also rund 111 €; darin enthalten (jeweils zzgl. Mwst.)
ca. 52 € für die Wartung A,
ca. 15 € für Austausch des Reinluftfilters und
ca. 27 € für den Reinluftfilter selbst.
Daneben gab es eine kostenlose Autowäsche.
Auch wenn der Austausch des Filters recht teuer war im Vergleich zu anderen Rechnungen - der Gesamtpreis geht für mich völlig i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Montag die A Wartung; habe dafür 178 € gezahlt. Lediglich wurde der Innenraumluftfilter getauscht, der 29€ kostet. Verlängert wurde die Mobilitätsgarantie, was mit 110 € berechnet wurde. Irgendwelcher Kleinersatzteilscheiss mit 4,35€. Bitte? Für die Mobilitätsgarantie 110€. Aber gut. Bin super zufrieden mit dem Auto, LPG für 0,89 ct, musste kieken wo, fett dass gute Super in Polen rein. Mit dem Polensupersprit klappert auch der Motor nicht, gebe ich ihm E10, klappert der wie auf der Kolchose. Ist eben so. Ist eben keine Karre für 20 Jahre. Das wird mal nix. Haltet durch, liebe Dacianer!
Mobilitätsgarantie 110 €? Kenne ich so nicht - wann zahlt man das und warum?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.817
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück