Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Also ich mache an den Blinker innerhalb der Garantiezeit nichts......ansonsten hätte ich Ihn schon längst ausgebaut.... bei meinen Tipo Kombi hatte ich das Problem bei den Rückleuchten, da hab ich 2 3,5mm Löcher gebohrt und schon war alles wieder in Ordnung.....:D

LG Thomas
 
War heute am Wohnort mit meinem Sandero 3 Stepway (EZ 13.10.2021) bei Kilometerstand 12.500 zur ersten Wartung/Service A.
Hat alles tadellos geklappt, keine Beanstandungen meinerseits, keine Mängel oder Schäden.
Zwei Updates (Frontradar und Radio/Infotainment, daher jetzt v.6.0.9.8) wurden eingespielt.
Kosten = 0,00 € (in Worten: Nullkommanichts) wegen Sorgenfrei-Paket.
Fazit nach dem ersten Jahr: Bin mit dem Auto und dem Service bisher rundum zufrieden.
LG aus AC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Habe zwar den non Stepway in der Autogas Version aber von der Wartung dürfte es ja keine Unterschiede machen. Demnächst ist meine erste Wartung und ich überlege ob ich direkt eine A+B Wartung mache. Ich fahre ca 24.000 km pro Jahr und wenn ich jetzt nur die A wartung mache muss ich doch in Kürze bei 30.000 wieder zur Wartung oder sehe ich was falsch. Allgemein ist bei meiner jährlichen Fahrleistung doch eine jährliche A+B Wartung nötig damit ich nicht mehrmals pro Jahr in die Werkstatt muss oder sehe ich was falsch?
 
Du hast doch einen Wartungsplan, da kannst du doch genau sehen was, wann, wie gemacht wird.
Wenn du km und zeitmäßig nichts überschreitet, klar kannst da da zusammen legen.
Ist doch ähnlich einem ausserplanmässigem ölwechsel. ;)
 
Hab mir Termin und Kostenvoranschlag geholt. Preis find ich fair
 

Anhänge

  • IMG_20221101_095342.jpg
    IMG_20221101_095342.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 163
So sieht man mal die Unterschiede. Ich dachte die Werkstätten haben ihre vorgegebenen arbeitswerte
 

Anhänge

  • IMG_20221107_114114.jpg
    IMG_20221107_114114.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 106
So sieht man mal die Unterschiede. Ich dachte die Werkstätten haben ihre vorgegebenen arbeitswerte
Kommt vlt auch auf die Region an. In Bayern und NRW zB sind die Stundenlöhne höher, als hier im Saarland, oder auch in Ostdeutschland. Und höhere Stundenlöhne bedeuten auch höhere Stundensätze. Aber ein Vergleich auch regional schadet manchmal nicht. Ein kleiner Familienbetrieb-Vertragshändler macht vlt bessere Preise, als ein großer Autopalast mit Hastenetgesehn-Showroom.
 
Hatte Montag die A Wartung; habe dafür 178 € gezahlt. Lediglich wurde der Innenraumluftfilter getauscht, der 29€ kostet. Verlängert wurde die Mobilitätsgarantie, was mit 110 € berechnet wurde. Irgendwelcher Kleinersatzteilscheiss mit 4,35€. Bitte? Für die Mobilitätsgarantie 110€. Aber gut. Bin super zufrieden mit dem Auto, LPG für 0,89 ct, musste kieken wo, fett dass gute Super in Polen rein. Mit dem Polensupersprit klappert auch der Motor nicht, gebe ich ihm E10, klappert der wie auf der Kolchose. Ist eben so. Ist eben keine Karre für 20 Jahre. Das wird mal nix. Haltet durch, liebe Dacianer!
 
Hatte heute meine erste Wartung. Da ich recht viel fahre wurde direkt A und B zusammen gemacht. Theoretisch hätte es 250€ gekostet (siehe Bild plus 19% MWSt), aber da ich das Sorgenfrei-Paket habe musste ich nichts bezahlen. Finde ich im Vergleich zu @Bookmiller ziemlich günstig. Frage mich ob auch alles gemacht wurde. :lol:
Aber die werden schon ihre Liste haben, die abgearbeitet wird. Ich vertraue dem Autohaus da eigentlich. :3
 

Anhänge

  • 5F2610D3-9D3F-41CD-B474-3E0B4E79ABA6.jpeg
    5F2610D3-9D3F-41CD-B474-3E0B4E79ABA6.jpeg
    109,1 KB · Aufrufe: 52
Hatte heute meine erste Wartung. Da ich recht viel fahre wurde direkt A und B zusammen gemacht. Theoretisch hätte es 250€ gekostet (siehe Bild plus 19% MWSt), aber da ich das Sorgenfrei-Paket habe musste ich nichts bezahlen. Finde ich im Vergleich zu @Bookmiller ziemlich günstig. Frage mich ob auch alles gemacht wurde. :lol:
Aber die werden schon ihre Liste haben, die abgearbeitet wird. Ich vertraue dem Autohaus da eigentlich. :3

Hey,
ich sehe nirgends den Tausch des Gasfilters, der bei 30000 Km gemacht wird?!
 
Hey,
ich sehe nirgends den Tausch des Gasfilters, der bei 30000 Km gemacht wird?!
Eventuell hat er erst 20000km auf der Uhr somit kann er noch 1/3 der fahrleistung nutzen. Da der Gasfilter nicht zeitgebunden ist sondern nur km.

Ein gutes Autohaus weist drauf hin und wechselt nicht einfach. Zur heutigen Zeit sollte man das erwarten.
 
Eventuell hat er erst 20000km auf der Uhr somit kann er noch 1/3 der fahrleistung nutzen. Da der Gasfilter nicht zeitgebunden ist sondern nur km.

Ein gutes Autohaus weist drauf hin und wechselt nicht einfach. Zur heutigen Zeit sollte man das erwarten.
Das wird es sein. Er hat jetzt knapp 21.000 km gelaufen. Aber darauf hingewiesen wurde ich nicht. Gut dass du das noch gesagt hast @Tobi_ mache mir direkt noch ne Erinnerung rein. :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.812
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück