Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Ja, war ein Ranault Händler. Hab ich auch nur dort gemacht, da es die erste war. Die nächsten Inspektionen sind dann meiner Werkstatt des Vertrauens um´s Eck.
 
Moin, ich hatte jetzt nach 20.tkm den erste Service mit Ölwechsel. Hat 350€ gekostet. Leider kann das Autohaus den Gasfilter nicht gleich mit machen weil dort kein geschultes Personal in der Werkstatt ist.
 
Moin, ich hatte jetzt nach 20.tkm den erste Service mit Ölwechsel. Hat 350€ gekostet. Leider kann das Autohaus den Gasfilter nicht gleich mit machen weil dort kein geschultes Personal in der Werkstatt ist.
Wozu unnötig den Gasfilter wechseln. Der soll 30T halten und ist dann auch nicht gleich dicht. Vorher bringt gar nichts. Kein Verschleißrisiko und hält auch 60T, wo soll da Dreck herkommen?
Wenn, vielleicht das Öl früher wechseln als 30T. Bei Gasbetrieb ist das mit dem Öl auch quatsch, alle die das im Web anmahnen gehen von Benzineintrag ins Öl aus. Wer immer mit Gas fährt hat das nicht. Außerdem ist es kein Direkteinspritzer bei dem Benzin an den Zylindern das Öl abwäscht.
 
Heute meinen Dacia Sandero Stepway zur Wartung B gebracht.Bin gespannt ob es bei den aufgeführten Arbeiten bleibt.Morgen kann ich mein Dacia wieder abholen,Rechnung folgt :)
 

Anhänge

  • Wartung B 14.3.23 - Kopie.jpg
    Wartung B 14.3.23 - Kopie.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 81
Benzin kommt hauptsächlich beim Kaltstart in den Motor, wenn der Motor extrem Fett läuft und dies passiert auch bei Gas... Öl Verschleißt , auch wenn es nicht schwarz ist..
 
Heute meinen Dacia Sandero Stepway zur Wartung B gebracht.Bin gespannt ob es bei den aufgeführten Arbeiten bleibt.Morgen kann ich mein Dacia wieder abholen,Rechnung folgt :)
Auto abgeholt nach der Wartung B:
 

Anhänge

  • Inkedimg20230315_16522863.jpg
    Inkedimg20230315_16522863.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 112
  • Inkedimg20230315_16532488.jpg
    Inkedimg20230315_16532488.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 109
Bei 153€, gibt es dann hier Mitstreiter welche dafür 7 Tage lang für arbeiten müssen!:rolleyes:

Aber die ganzen Beträge sagen ja nichts aus. Selbst hier in NRW ist es ja wohl ein Unterschied, ob man in Dusseldorf wohnt oder in der Knüste. Die ganzen Kosten, welche eine Werkstatt hat, sind ja wohl nicht zu vergleichen!

Gruß Peter
 
Benzin kommt hauptsächlich beim Kaltstart in den Motor, wenn der Motor extrem Fett läuft und dies passiert auch bei Gas... Öl Verschleißt , auch wenn es nicht schwarz ist..
Bei Langstrecken gibts keinen Benzineintrag ins Öl
Öl Kannst du 30000 drin lassen, insbewsondere bei einem Gaser.
natürlich nicht wenn du dafür 5 jahre brauchst ;)
 
Erste Inspektion gestern gehabt, hatte 15650 km drauf, bedeutet Wartung A und B, schöne 500€ gekostet, haben die Gasprüfung und Ölwechsel gemacht. Ist wohl so üblich wenn man mehr als 15000 km drauf hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.372
Beiträge
1.044.785
Mitglieder
72.756
Neuestes Mitglied
Hrafna
Zurück