Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Benzin kommt hauptsächlich beim Kaltstart in den Motor, wenn der Motor extrem Fett läuft und dies passiert auch bei Gas... Öl Verschleißt , auch wenn es nicht schwarz ist..
Eben, und bei Lpg (Propan/Butan) gibts natürlich auch mehr Wassereintrag. Macht die Additive kaputt.
LPG Betrieb ist zwar nicht unbedingt ein Grund den Ölwechsel vorzuziehen, aber auch keiner ihn zu verschleppen.

Bei den Motoren ist der Westeuropa-Wartungsplan und 30.000er Intervalle eh Vandalismus.
 
Bei meinem gaser habe ich mehrmals 30000er Intervalle gemacht, teilweise auch erst nach 15 oder 18 Monaten, mittlerweile 340000 gelaufen
 
und hat demzufolge mit dem Sandero 3 nicht zu tun...

War ein Vectra B 1.8 oder sowas?
 
Wenn du mit dem LPG Sandero 30000 pa fährst reicht auch hier ein jährlicher Ölwechsel, ;)
Einmal im Jahr Ist das Geheimnis
 
Ja, damit der Abrieb und sonst alles im Öl länger Zeit haben die Steuerkette runterzuschleifen... Das wird da so nichts mit den 300.000....
 
So ich habe jetzt 27000km auf der Uhr und habe mir mal wieder ein angebot eingeholt.
Anfang April muß er zum LPG Filter Wechsel.

Im Preis fehlt noch die Dichtigkeits Überprüfung aber das Solte nicht mein Problem sein.
Heute neuen Gasfilter bekommen... 65€ Rechnung ist wie das Angebot ohne Dichtigkeits Überprüfung.
 
Screenshot_20230502_163754_Photo Editor.jpg
Angebot vom Renault Händler gerade bekommen.
Warte aber noch auf 2 andere Angebote, auch von Renault Händlern, hier in der Nähe.
Mal gucken ob die sich preislich was tun.
 
Wieso elf Motoröl? Mein Händler hat Castrol reingemacht. Im Internet steht die haben keine Partnerschaft mehr mit elf
 
Wieso elf Motoröl? Mein Händler hat Castrol reingemacht. Im Internet steht die haben keine Partnerschaft mehr mit elf
Das ist eigendlich egal.
Wir haben bei Renault in den 70ern auch Castrol eingefüllt, obwohl auf der Heckscheibe der Fahrzeuge noch ein elf Aufkleber drauf war.
Das Elf Öl ist ja nicht schlechter oder besser.
Mit der Vereinbarung mit Castrol ist lediglich der Deal für die Erstbefüllungen und die Ölempfehlungen eingetütet.
Der Renault / Dacia Partner darf weiterhin ELF befüllen.
Zumal die vom Öllieferanten bezuschussten Ölkabinette oft vertraglich festgelegt nur mit der entsprechenden Marke befüllt werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.763
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück