Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Anhang anzeigen 133855
Angebot vom Renault Händler gerade bekommen.
Warte aber noch auf 2 andere Angebote, auch von Renault Händlern, hier in der Nähe.
Mal gucken ob die sich preislich was tun.Screenshot_20230505_174019_WEBDE Mail.jpg
3. Angebot jetzt erhalten, 27€ Ersparnis zum teuersten Angebot. Na ja, Preise scheinbar alle ähnlich bei Renault Händlern.
 
Angebot 1 Stundenlohn von 132€ zu hoch!
Angebot 2 Bremsen Kontrolle wozu 10€ extra zahlen?

Angebote 3 ist sehr fair, wenn der Weg nicht zu weit ist Termin machen.
 
Das habe ich auch gefragt, wozu extra 10€ und das hat man mir geantwortet.
Screenshot_20230507_092120_WEBDE Mail.jpgViell sind die 10€, bei den 2. anderen Angebote auch unter "KA Service Fahrzeug" erhalten, aber nur nicht extra aufgelistet.
 
Dem ist nicht so weil alle drei ein AW von 0,9 haben. Ich wurde ein Bogen um dieses Autohaus machen. Ratz fatz hast du neue Bremsen obwohl sie noch top sind. Und alles ohne dich zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot 1 Stundenlohn von 132€ zu hoch!
Warum vergleicht ihr immer Äpfel mit Birnen?
In einer Kleinstadt auf dem flachen Land, mag das hoch erscheinen.
Aber in einer großen Stadt, im Ballungsgebiet sieht das anders aus!

Zum Vergleich eine OPEL Werkstatt hier bei Dortmund:
111€/Std. Inspektion
128€/Std. Mechanik
142€/Std. Elektrik
178€/Std Karosserie

Gruß Peter
 
A.) Karosseriebauer sind gesuchte Leute und was man dafür alles braucht, z.B. Richtbank.......

B.) Ich habe "nur" Kfz-Elektrik gemacht, aber für 20€/Std. wäre ich nicht angefangen!
Ist aber schon 4 Jahre her, bin in Rente. :D

Gruß Peter
 
Nie im. Leben würde ich 180 Stundenlohn bezahlen. Überlege mal wieviele Stunden du dafür arbeiten musst. Und der Geselle der am Auto arbeitet bekommt keine 20€ die Stunde.

Du zahlst ja nicht nur den Gesellen, sondern auch die Empfangsdamen, Buchhaltung, die Verkäufer, den Kaffee Vollautomaten, einen Teil der Miete und die Putzfrau. Das kostet alles viel Geld.

Das steht alles zwischen dir und dem Mechaniker und dem Erhalt der Leistung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.766
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück