Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Nein das geht nicht. Nur ein lizenzierter Dacia/ Renault Händler kann es dir frei schalten. Hier must du nix für zahlen.
Du hast sicherlich noch ein Paar Tage Garantie. Sonst sich mit Dacia in Verbindung setzen. Wenn der Händler Geld dafür haben will.
 
Moin Leute,

habe heute meinen Dacia Sandero 3 LPG (BJ 2021) aus der Werkstatt geholt. Es wurde der Tüv gemacht und die A Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel. Außerdem wurde das Steuergerät des ECalls gewechselt(Garantie) , da es auf permanenten Fehlermodus war. Habe für alles 444,85€ bezahlt. Für mich persönlich ein fairer Preis. Was andere bezahlen für Inspektion usw finde ich schon sehr grenzwertig.
 
Wie viel km hast du auf der Uhr??? Das Spiel auch eine Rolle.

Ich habe zum Beispiel 53000km auf der Uhr.
Würde bedeuten ich mache die 60000 km Wartung gleich mit.
Also Motor Luftfilter, Zündkerzen, Ölwechsel, Innenraum Filter, Bremsflüssigkeit, Dazu die beiden Gasfilter.

Vitamin B kann hier die Kosten ganz schnell um 50% senken. Angebote von meiner Frau für meine Frau mit TÜV ca 500€

Die Stunde kostet ca 80€
Und die Teile bekommt sie fast zum Einkaufspreis wo der Normale Kunde ca 100% Zuschlag bekommt.
 
Vitamin B kann hier die Kosten ganz schnell um 50% senken. Angebote von meiner Frau für meine Frau mit TÜV ca 500€

Die Stunde kostet ca 80€
Und die Teile bekommt sie fast zum Einkaufspreis wo der Normale Kunde ca 100% Zuschlag bekommt.
Tatsachen dieser Art sind natürlich wertvoll für den Betroffenen, aber ob Frau Kai1512 diese Preise an jeden anreisenden Daciafahrer weitergeben könnte wage ich zu bezweifeln....:angry:
Deshalb würde ich mich darüber freuen,:doh: ganz still für mich behalten und den Umstand solange wie möglich geniessen!
 
Nun ich habe erst 40000km runter. Meine Werkstatt ist in Gera(Thüringen) Renaultautohaus Walther.
Habe entdeckt das man ja auch jedesmal 1 Jahr Treuegarantie bekommt ,wenn eine Wartung anfällt. Nettes Gimmick,hoffe nur Dacia erinnernt sich daran ,wenn mal was ist
 
Tatsachen dieser Art sind natürlich wertvoll für den Betroffenen, aber ob Frau Kai1512 diese Preise an jeden anreisenden Daciafahrer weitergeben könnte wage ich zu bezweifeln....:angry:
Deshalb würde ich mich darüber freuen,:doh: ganz still für mich behalten und den Umstand solange wie möglich geniessen!
Na klar, ich meine Dich mit Deiner Vit. B natürlich nicht...das ist schon Ausnahme, ich meine für andere Normalo :)
 
Hab den 3 dacia und hab net mal für den siebten service so viele euronen bezahlt.
 
Mein steppy jetzt 1 Jahr alt, hatte die erste Wartung bei knapp 20.000km. Bezahlt habe ich inklusive Ölwechsel, Wischwasser, Mobilitätsgarantie und co. Genau 160€. Dazu muss man sagen ich wohne in Frankreich. Ich denke das geht preislich in Ordnung. Das einzige was die Werkstatt mir vorher nicht gesagt hat sie dürfen kein LPG Filter wechseln... Da der ja nach einem Jahr oder 30.000km fällig ist und ich da Garantiemäßig nicht angreifbar sein will lass ich den nun extra nochmal machen. Angebot in einer anderen Werkstatt (auch Dacia/Renault Händler) 85€. Findet ihr das preislich okay?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.638
Mitglieder
72.749
Neuestes Mitglied
pluna1107
Zurück