Schaltgeriebe Getriebe Geräusch

traxxas

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 1,0 SCe 75
Baujahr
2017
Hallo Zusammen, habe meinen Sandero 2 1,0 SCe jetzt 400 Kilometer gefahren. Alles soweit gut. Mir ist nur aufgefallen dass das Getriebe zu meinen anderen Autos die ich bisher gefahren habe relativ laut ist. Vor allem im 1 und 3 Gang bein beschleunigen und im Schubbetrieb sit ein relativ lautes Sinngen zu vernehmen. Wenn ich in der Garage bei laufendem Motor die Türe aufmache, scheint mit das Getriebe auch relariv laut zu sein, wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Total leise.
Jetzt sind erst 400 Kilometer auf der Uhr, kann sich das die nächte Zeit noch geben gadd es besser wird oder eher schlechter.
Danke mal schon im Voraus für die Kommentare.

Kein Gang drin und Kupplung geschlossen,Da machen die Renault Getriebe Geräusche.
War beim 1. MPI so,der Tce90 hatte das und der 2. MPI jetzt auch.;)
Die unteren Gänge bis zum 3. sind auch etwas lauter wie 4 und 5.
Beim 1. Dacia dachte ich damals auch da wäre etwas nicht in Ordnung,im Lauf der Zeit wird das langsam lauter.So bei 70.000 km war es dann sehr gut hörbar,besonders im Stand ohne Gang.
Dachte schon zumindest das Ausrücklager der Kupplung wäre hin bzw das Getriebe müsse wohl bald mal gemacht werden...
Nun,Jahre später als ich den Wagen mit knapp 230.000 km weg gab war das Getriebe incl 1. Kupplung immer noch drin.

Bleib entspannt und gib dem Getriebe noch so 5-10000 km, dann ist Ruhe, da müssen noch die feunen Fertigung-Grate von den Zahnrädern abgeschliffen werden.

• Themenstarter Themenstarter
Bleib entspannt und gib dem Getriebe noch so 5-10000 km, dann ist Ruhe, da müssen noch die feunen Fertigung-Grate von den Zahnrädern abgeschliffen werden.
Danke für die Info. Ich meine auch, dass das Getriebe wie auch der Motor erst noch etwas Zeit und Kilometer brauchen

• Themenstarter Themenstarter
Kein Gang drin und Kupplung geschlossen,Da machen die Renault Getriebe Geräusche.
War beim 1. MPI so,der Tce90 hatte das und der 2. MPI jetzt auch.;)
Die unteren Gänge bis zum 3. sind auch etwas lauter wie 4 und 5.
Beim 1. Dacia dachte ich damals auch da wäre etwas nicht in Ordnung,im Lauf der Zeit wird das langsam lauter.So bei 70.000 km war es dann sehr gut hörbar,besonders im Stand ohne Gang.
Dachte schon zumindest das Ausrücklager der Kupplung wäre hin bzw das Getriebe müsse wohl bald mal gemacht werden...
Nun,Jahre später als ich den Wagen mit knapp 230.000 km weg gab war das Getriebe incl 1. Kupplung immer noch drin.
Danke für die schnelle und beruhigende Info. Ich beobachte das mal

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.069
Mitglieder
75.600
Neuestes Mitglied
Steppi2025
Zurück