Scheiben folieren Logan Limousine

Mit 3M oder Folia machst Du nichts verkehrt.

Aber bitte bitte :pray: hüte Dich vor der Midnight-Reflex von Folia.
Die von ihr als außergewöhnliche Sonnenreflektion angepriesene Eigenschaft wird durch eine Metallbedampfung im inneren erzielt, was dann die Krux an der Geschichte ist.

Denn nach 7, 8, oder 9 Jahren beginnen alle Folien geringfügig langsam, aber permanent durch die UV Strahlung aufzuhellen, wodurch die silberne Bedampfung im Folieninneren langsam sichtbar wird.

Anfangs merkt man das garnicht bewußt, aber mit fortschreitender Aufhellung sehen dann nach 2 Jahren die Fenster aus wie Rauchglasspiegel - aber weniger in Richtung braun, sondern silbern.
Kurzum potthäßlch und billig wirkend.

Da hilft dann nur noch eine Neufolierung, nachdem man die alte Folie entfernt hat.
Und wer schon einmal eine knapp 10 Jahre alte Folie entfernt hat der weiß, daß derjenige der das machen muß, das ärmste Schwein ist das rumläuft.

Denn in der Zeit wo man mühsam in kleinen Stücken diese alte Folie abzieht abpopelt um anschließend mit einem Liter Aceton auch unsichtbare Folienfragmente aufweicht um sie dann mit einer Rasierklinge abspachteln zu können, ........ in dieser Zeit foliert man die Fenster an 3 anderen Fahrzeugen.

Denn huschhusch geht nicht beim entfernen von Folie, denn selbst ein übersehenesunspürbares Restfragment alter Folie, ergibt bei der Neufolierung einen weißen Fleck wie bei einer Luftblase.
Deswegen niemals Midnight Reflex von Folia, wenn man sein Fahrzeug mit der Erstfolierung länger fahren möchte.
 
Danke Helmut!
Da die Wärmerückweisung der metallfreien Folien von 3M, nach deren Beschreibung zumindest, sogar besser ist wie die der Reflexfolien von Folitec, werde ich die dann eher 3M nehmen. Danke nochmal!
Aber wie ist den der Tönungsgrad der werksgetönten Fahrzeuge, also nicht die "Privacy"? Für die dunklere "Privacy"-Tönung, wie sie auch bei Audi verbaut wird, meine ich irgendwo etwas von 90% gelesen zu haben.
 
Hallo Leute!

Jetzt habe ich bei meinem Logan die Scheiben folieren lassen und bin (zum zweiten Mal) nicht ganz zufrieden. Als Folie wurde LLumar verwendet, die eigentlich mit zu den besten Folien gehört, die man bekommen kann. Nun zum aber. Ich wurde darauf hingewiesen, dass winzige Staubeinschlüsse nicht völlig vermeiden lassen. Ok, soweit so gut. Nur, wieviele Staubeinschlüsse, die von außen als silberne Bläschen erscheinen muss ich akzeptieren? Mehr als 10 Stück in der Heckscheibe? Und auch Bläschen in den Seitenfestern, einzelne im Sichtbereich, ein paar weitere im nicht sichtbaren Bereich der Seitenscheiben? Ich habe die Heckfolie, weil sie viele Bläschen eingeschlossen hatte nochmal neu machen lassen, aber im Ergebnis sind wieder Einschlüsse drin. Das Fahrzeug habe ich, wie auch schon beim ersten Mal, extra vorher komplett außen und innen gereinigt! Die Heckfolie muss allerdings noch austrocknen. Aber Staubeinschlüsse verschwinden ja auch beim Trocknen nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.400
Beiträge
1.070.816
Mitglieder
74.443
Neuestes Mitglied
Foose
Zurück