Kenn ich das Problem.Hallo,
ich brauche euren Rat.
Die Schiebetür auf der Beifahrerseite schabte am Heckfenster. Das wurde von der Vertragswerkstatt Herbst 2018 auf Garantie ausgebessert.
Nun habe ich winzige Lackabplatzer an der Schiebetür und in gleicher Höhe an der Vordertür. Eine Berührung kann ich beim Schließen mit bloßem Auge nicht erkennen.
Garantie lief in 2019 ab.
Vertragswerkstatt sagte, die Schiebetür müsse eingestellt werden. Kostet ca. 2800€, nach einem ziemlich bescheidenen Gespräch mit dem Kundenservice und darauffolgenden Kontakt mit der Werkstatt beteiligt sich Renault mit 500€. Beifahrertür und Kotflügel mussen auch eingestellt werden.
Kann das wirklich sein?
Viele GrüßeAnhang anzeigen 114384Anhang anzeigen 114385
Der Spalt ist übrigens oben und unten gleich.
Das obere Bild zeigt die Beifahrertür.
Unten ist links die Schiebetür
Zum Testen halte mal einen Notizzettel zwischen den Spalt, den Du vorher mit einem Wachsmalstift komplett bemalt hast. Ich würde rot empfehlen.
Beim Zuschlagen federt und schwingt die Türe über ihre Endlage. Das ist so schnell das sieht man mit dem bloßen Auge nicht. Die Türgummis sind sozusagen die Puffer.
Die Technik ist ähnlich wie beim Zahnarzt oder beim Maschine einschleifen.
Sollte rot auf beiden Kanten zu sehen sein, ist eine Berührung vorhanden und somit können die Lackplatzer damit zusammen hängen. Wenn nicht, dann ist das schonmal ausgeschlossen.
Zuletzt bearbeitet: