Schlange stehen für Tesla

  • Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
Nein,aber wenn sie es nicht selbst nutzen sondern z.B. nach Deutschland exportieren fließt Geld In's Land.;)
 
Was ne Milchmädchenrechnung!

Auch in Norwegen gibt es schlaue Köpfe, die sich um Steuern und Abgaben kümmern.
Reichen diese durch Subventionen nicht mehr aus, werden wie in allen anderen Volskwirtschaften auch, die Steuern erhöht oder Leistungen gekürzt!

Und Niemand ist in Deinem Fall immer der kleine Mann, der das nämlich sehr wohl bezahlen darf!
Was würde denn in Deutschland passieren, wenn zum Beispiel aller Raucher auf das scheinheilige Gesabbel der Bundesregierung zur stetigen Erhöhung der Tabakstuer hören würden und von Heute auf Morgen aufhören zu rauchen?
Meinst Du die eingeplanten Milliarden Tabaksteuerverlust braucht nicht ausgeglichen zu werden?
Oh, sorry, mir war nicht bekannt, dass du Experte für das norwegische Steuersystem bist. -_-
Und was zum Geier hat Deutschland damit zu tun? Bei uns gibt es keine Förderung außer dem Wegfall der KFZ-Steuer für einige Zeit. :lol:
Der Überstrom ensteht nicht durch die Energiekonzeren, sondern durch massig abzunehmenden Ökostrom, denn der kleine Mann subventioniert!
Das mit den E-Autos und der Bezeichnung Stromspeicher ist einfach sinnfreies Argument und nicht zu halten!
Junge, lies dich da nochmal ein. Oder arbeitest du zufällig bei einem der BIG4?
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing und so.
Und was die E-Autos als "Zwischen"speicher angeht.
Bitte lies dich ins Thema ein!

Kein Mensch weiß genau wann wieviel Strom im Netz zuviel ist und dies ist oft eben nichts Nachts, sondern über den Tag verteilt!
Da macht man dann einen Aufruf: Jetzt Bitte 2 Millionen Fahrzeuge schnelle laden ...:D
Dass du nicht so viel Ahnung von Netzlast und Lastfolge hast, hast du ja nun schon gezeigt. Lass gut sein.
@dokkerchen scheint sich da etwas auszukennen. Vielleicht kann er es dir nochmal verständlich erklären. :lol:
Und subventionierter Ökostrom! Dass ich nicht lache! Hast du dir mal angesehen wieviel die letzten JAHRZEHNTE in Kohlebergbau und AKW geflossen ist? Da sind die paar Windmühlen und Solarzellen oder Biogaser ein Fliegensch... gegen. <_<
Und warum hast Du Dein MB verkauft und nicht verschenkt, wie Du das ja von anderen forderst, wenn man fordert das man nun schon jedem ein E-Auto schenlken könnte um Strom zu speicher, der anschließend gar nicht für die Konzeren zur Verfügung steht!
Was für schlagende Argumente!
Du scheinst garnicht zu verstehen wovon ich rede, bist aber einfach dagegen, sehr gut. :rolleyes:
Und was genau hat MEIN Auto damit zu tun?

Ich schlage vor du legst deine beratunsgresistente Art und Weise ab und machst dich schlau.
Ich habe sicher auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, ganz sicher nicht.
Aber ich versuche dazu zu lernen. Immer. Und ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn es was zu belehren gibt.

Aber du solltest dich da echt mal genauer einlesen.

Hier könntest du anfangen.
Und hier kannst dann weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur dagegen, dass dies alles der kleine Mann bezahlt, weil Deutschland das ohne Rücksicht durchsetzen möchte!

Da sind wir uns (glaube ich) alle einig. :)

Wir finden eine Technologie einerseits zwar gut, wissen gleichzeitig aber auch, daß sie für uns zum momentanen Zeitpunkt vollkommen indiskutabel - weil zu teuer ist.

Wieviel Menschen bringen wohl die Bereitschaft mit, für ein E-Fahrzeug 40.000.- hinzublättern, wohlwissend, daß sie für 25.000.-€ das gleiche als Verbrenner haben können?

Zumindest ich bin nicht Willens, zusätztlich 15.000.-€ einfach so zum Wohle der Umwelt hinzublättern, die mir dann an der anderen Ecke fehlen.

Wenn wir uns (wir die kleinen Lichter) gegenseitig dazu auffordern E-Fahrzeuge zu kaufen, kommt das sinnbildlich einem Aufruf von uns Steuerzahlern gleich, die Mehrwertsteuer auf 25% anzuheben.

......... auch eine Form von Masochismus. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm ist, dass das in jeder Volkswirtschaft gleich abläuft, aber Du hast da scheinbar neue Wege erkannt, gibt diese doch mal an unsere Bundesregierung weiter!

Überall in der Welt bezahlt der letzte in der Kette und das ist immer der kleine Mann am Ende, das Geld was alle anderen vorher ausgegeben haben mit!

Und da ist es völlig egal, ob es Steuergeschenke sind, der unsägliche Bau eines Flughafens, Kosten für Flüchtlinge, oder Nachlässe auf eingeplante Steuern und Abgaben!
Wenn in Deutschland zum Beispiel die Förderung von E-Autos zunehmen würde und ein (derzeit nicht in Sicht) erreichbares Ziel von 25% zu schaffen wäre, würde dies bedeuten: diese Förderung zahlt der kleine Mann, dazu fehlt eingeplantes Geld für die Rentenkasse und andere Ausgaben, weil die Mineralölsteuer und Ölosteuereinnahme zurückgehen, auch dies fängt Vater Staat natürlich nicht so einfach ab, sondern muß diesen Einnahmeverlust ausgleichen und dies dann gerne für so eine Größenordnung mal wieder mit der Mehrwertsteuererhöhung, die auch nur der kleine Mann also wieder
Ich frage mich warum du hier über Deutschland schwadronierst, während ICH von Norwegen sprach.

Und die EEG Umlage ist ein Fliegensch... Naja, wenn das für Dich alles nichts ist, frag ich mich echt, warum man dann einen alten Dacia kauft
Weil ich es wollte, so einfach.:P

----------

kommt das sinnbildlich einem Aufruf von uns Steuerzahlern gleich, die Mehrwertsteuer auf 25% anzuheben.

Bei einigen Gütern könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Meinetwegen auch mehr. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Gütern könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Meinetwegen auch mehr. :lol:

Unbestätigten Gerüchten zu folge, soll es in Deutschland 5 oder 6 Personen geben, bei denen meistens das Ende des Geldes, NICHT mit dem Ende des Monats übereinstimmt. ;)

Da ist alleine der Gedanke daß die 8 Jahre alte Waschmaschine sich mit einem Defekt verabschieden könnte, schon ein Horrorszenario.

Zumindest diese wenigen hätten dann noch mehr Probleme als bisher.
 
Unbestätigten Gerüchten zu folge, soll es in Deutschland 5 oder 6 Personen geben, bei denen meistens das Ende des Geldes, NICHT mit dem Ende des Monats übereinstimmt. ;)

Da ist alleine der Gedanke daß die 8 Jahre alte Waschmaschine sich mit einem Defekt verabschieden könnte, schon ein Horrorszenario.

Zumindest diese wenigen hätten dann noch mehr Probleme als bisher.

Wieso? Du hast ja garnicht gefragt welche Güter ich meine. -_-
An Waschmaschinen dachte ich da eher nicht. :D
 
Auf dem Parkplatz der BMW-Welt stand heute ein Tesla-Taxi :D.
 
Also in den Soundgenerator und die Außenlautsprecher vom Tesla hätten die schon noch ein wenig investieren können.
Da fehlt Klangvolumen und vor allem die Bässe.

Das was ich da höre, erinnert mich an einen 1300er B-Kadett ohne Auspuff. :D
 
Interesant ist ja, das der Tesla immer als Umweltbewust eingestuft wird.
In der Realität steht er in der Bilanz incl. Herstellung und dem Erzeugen des Stroms ganz am Ende.
Er ist in einigen Ländern sogar verboten, weil er die Umwelt schädigt.
HMMMM, man sollte die Bilanzen halt ab und an auch mal zu Ende rechnen.

Der Strom ist das eine.

Gerade wenn es Öko - Strom ist (zuverlässig bereitstellbar nur aus Wasserkraft) ist der alles mögliche aber nicht "umweltfreundlich"

Bis in die 1970er Jahre wurden in schönen Alpentälern riesiege Täler geflutet uns so quasi Natur in Industriegebiete umgewandelt, und das nicht auf der relativ klienen Grundflüche eine Kraftwerkes!

Was aber der Tesla- Fetischist nicht bedenkt oder bewusst ausblendet:

Was ist an einem 2,1 Tonnen Auto das 5 Meter lang ist denn nun besonders "ökologisch"?
Dieses Auto ist nicht wirklich langstreckentaglich, warum aber für die kurzen Strecken so ein riesiges Trumm? Wo parkt man denn mit dem Teil in der Stadt?
Weil nur so die bessere Reichweite und Leistung im Vgl zu den Zoe's , Leafs usw. möglich war.

Einfach ein teures Spielzeug für Reiche...

----------

Wegen der Alterung brauchst du dir 0 sorgen machen beim Model S hat man festgestellt das der Akku selbst nach 200tkm noch über 90% Kapazität hat ... man geht in etwa davon aus das man, bei guter Pflege, ~ 1-2mio km schafft bis der Akku getauscht werden muss wegen zu großem Reichweiten verlusst...

Am Model S sieht man auch das die KM relativ ist und es Vorallem auf den Fahrstil und die Strecke ankommt, so wurden in Amerika bei einem Reichweiten test ~ 700km mit einer Ladung bei 40km/h erreicht.

Bei der Fahrweise die wir mit unserem Dokker anstreben (und mit dem Corsa aktuell schon leisten) dürften wir mit dem Model 3 locker 300km schaffen, was bei uns eine Woche zur Arbeit und zurück bedeuten würde (so pi mal Daumen sind 7km Dorf/Land und 24km Autobahn einfache Strecke mal 10)...

Und Tesla gibt ja die Möglichkeit später die Batterie auszutauschen gegen eine Stärkere falls vorhanden (siehe Tesla Roadster)

Dazu kommt der fixe und kostenlose Ladevorgang an den Teslaladestationen wo man beim Model S ~ 200km in 30 Minuten nachtanken kann, beim Model 3 werdes wohl nur 150km sein da der zum einen über einen Kleineren akku verfügt und zum anderen nurnoch einen 18kw lader hat statt der bisherigen 2x12kw vom Model S ... Model X hat aktuell nur 1x12kw weil der Platz für den zweiten fehlt, da ist man aber wie gesagt dranne den auf 18kw freizugeben ...

Der Model 3 wird so wie es heißt von seiten Tesla´s noch mehrere andere Karosserieformen bekommen ... unter anderem ein Cabrio, 5-Türer und wie ich hoffe einen Dokker ähnlichen Kastenwagen...

Benutzt Du eigentlich auch das neue Ariel?

Das wäscht ja weisser als weiss!

Sagen sie in der Werbung jedenfalls!

Dann wird es wohl stimmen, oder?

----------

die Akkuwechselstation wäre vielleicht auch ein Weg in die richtige Richtung gewesen

Better Place: Elektroauto-Startup gibt auf - Golem.de

Hätte Hätte Fahrradkette...

Warum haben sie aufgegeben?

Weil es logistisch nicht durchführbar ist!

Stell Dir mal vor, es ist Urlaubsbeginn, jetzt müssen Millionefach Wechselakkus an die Autobahnen gebracht werden!

Wer zahlt eigentlich die ganzen Akkus, die gerade an irgendwelchen "Wechselstation" frisch aufgeladen bereit stehen, damit Du sie mitnehmen kannst?
Der liebe Gott?
Nein, das müsste der Autobesitzer zahlen. Unbezahlbarer Unfug das Ganze...

Elektromobilität ist ein schlimmer Irrweg, der nicht funktionieren kann, zumindest nie für die Masse. Als Nischenprodukt ok (Gabelstabler in der Halle), sonst eben ein teurer Unsinn.

Es ist wie bei der Photovoltaik: Gibt es nur wenige Anlagen fällt der "Schildbürgerstreich" noch nicht so sehr auf, gibt es sie dank Milliarden - Subventionen massenhaft sieht man erst, was für ein Irrsinn das ganze ist (ich habe es aber schon vor 20 Jahren so vorhergesagt!)

----------

Da dramatisierst du aber schon was über.

Wie gesagt, ist die Medianlaufleistung deutscher Autos 30 km am Tag ( die eine Hälfte fährt mehr, die andere weniger ). Man nehme dies mal als Durchschnittswert für eine sättigungsnahe Marktdurchdringung an ( statt dem Durchschnitt von 41 km - weil der eher kleine Anteil an Kilometerfressern, die den Schnitt hochziehen, wohl noch seeehr lange Verbrenner fahren werden )

.

Dokkerchen, Du machst da einen Denkfehler.

Was interessiert denn der Medianwert?

Ein kluger Mann hat mal einen guten Satz geschrieben:
Wozu habe ich ein Auto?
Zum Fahren?
Nein.
Ich habe es, weil ich damit fahern KANN!

Verstehst Du den Satz?
Das Auto steht 95% der Zeit nur rum. Aber wenn ich jetzt in 2 Minuten einen Anruf bekomme dass ich sofort nach xy wegen einer wichtigen Sache kommen soll, dann spring ich ins Auto und fahr einfach so los! Deswegen habe ich ein Auto!

Mit einem tollen "Elektroauto" geht das nicht und wird so nie gehen. Da bin ich gerade von der Arbeit gekommen und es muss noch Laden!

Na super!
Wozu dann noch ein Auto? Wenn ich eh nicht dann fahren kann wenn ICH will reicht doch auch die Monatskarte für den Bus!

In 99% der Zeit kommen solche spontanen Fahrten ja nicht vor. Aber wenn, dann hast Du dein Auto. Und so ist es auch mit der Infrastruktur.

Die Leute müssten unterwegs laden, und dann gibt es Stosszeiten wie "Ferienbeginn"...
Plötzlich wollen an einem Tag hundertausende oder millionen Autos 500 km weit fahren!

Wo sollen die dann alle Laden?
Es müsste 100 000nde Ladesäulen an der BAB für diese Tage gehen. Die den Rest des Jahres kaum genutzt werden (da fährt man ja nur seine 20 Kilometer!), bezahlt werden müssen sie aber auch!

Du siehst, deine E-Autos können nicht funktionieren, es sei denn man will "nordkoreanische Verhältnisse", Autos nur noch für Politiker und Bonzen, der rest fährt Drahtesel!
 
... Unbezahlbarer Unfug das Ganze...
Elektromobilität ist ein schlimmer Irrweg, der nicht funktionieren kann, zumindest nie für die Masse.

Genau so tönte es auch nach:

-der ersten Eisenbahn
-nach dem ersten Automobil
-nach den ersten (flugtauglichen) Flugzeugen
-nach dem ersten PC
.
.
....hab ich was vergessen...?:think:

gib der Sache doch mal eine Chance ;)
 
Genau so tönte es auch nach:

-der ersten Eisenbahn
-nach dem ersten Automobil
-nach den ersten (flugtauglichen) Flugzeugen
-nach dem ersten PC
.
.
....hab ich was vergessen...?:think:

gib der Sache doch mal eine Chance ;)

Omnivor, ich habe doch ausführlich erklärt, warum es nicht funktionieren kann oder?
Den Elektrowagen gibt es übriegns genauso lange wie das Verbrennermodell, es hat sich eben nicht durchgesetzt, aus gutem Grund!

Genauso wie PV eben nie ohne Subventionen funktionieren kann. Kann nicht funktionieren, unmöglich! Es geht aus rein logistischen Gründen nicht, ausser wir wollen das "Modell Nordkorea" auch bei uns!

Beantworte mir doch mal folgende Frage:

Was ist denn der Vorteil des Prinzips "lange tanken, kurz fahren" (Elektroauto) gegenüber dem Prinzip "kurz tanken, lange fahren" (vollwertiges Auto) ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.492
Beiträge
1.047.649
Mitglieder
72.952
Neuestes Mitglied
Der_Jürgen
Zurück