Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigene Bastelzeit und Ausgaben im Vorfeld für den eigenen Schlüssel mit eingepreist.10 Std. Zeit aufwand
Geistesarbeit braucht auch mal Zeit. Und wenn geklebt wurde, z.B. mit 2 Komponenten Epoxidharz dann dauert es ebenfalls. Könnte mir aber vorstellen das die nächsten schneller gehen weil man ja nun weiß wie es geht. Mir auch zu teuer. Da warte ich mal auf LZP, und wenns 2050 wird.Wobei 10 Stunden was ist denn in der Zeit alles passiert?
Ich würde versuchen einen OEM Klappschlüssel von Renault zu verwenden als Basis. Da ist die Qualität und Haltbarkeit wohl besser als von den Nachbauten.
Hallo
Ich plane den steifen Schlüssel gegen einen Klappschlüssel zu tauschen.
Dabei möchte ich nix programmieren sondern einfach einen Rohling kaufen wo ich die elektrische Einheit aus dem Originalschlüssel reinpacke.
Nun habe ich gesehen dass die Schlüsselform, also der Metallteil den man ins Zündschloss steckt, verschiedene Roh-Formen haben kann.
Welche Rohform benötige ich für den Logan MCV 2017 Stepway?
Deswegen habe ich ja geschrieben das man sich einen NEUEN Schlüsselbestellen soll - der müsste dann die Dokker-Form haben (Theorie) und dann logischerweise auch die richtige Platine für einen unkomplizierten Umbau auf einer Klapper vom Clio etc ....Schau mal #21 da ist der neue Dokker Schlüssel zu sehen. Auch die Platine ist dann anders...
Ne ne, etwas günstigere gibt es schon noch, so für um die 15,- Euro. Die reichen zum versauen auch ....Dann bleibt nur über LZP die 50€ Klapper zu kaufen übrig...
Hier ein Sandero Schlüssel für einen 03/17 ausgelieferten sandero IIGrundsätzlich gebe ich dir da recht - so würde ich auch vermuten .
Die Idee von @DerBaum, die @wavelow hier schon aufgeschrieben hat ist ja auch noch offen. Zumindest was den Dokker betrifft könnte es da ja noch eine andere Option geben .
Wobei ich nicht weiß wie ein neuer Schlüssel für unseren Sandero aussehen würde. Also so ganz neu beim Händler bestellt.
Wenn der mit dem Dokkerschlüssel dann identisch wäre, also das Layout der Platine und das Gehäuse, dann passt halt der Klappschlüssel vom Renault Modus, Clio usw.
Vorteil: Original - Nachteil: Kosten (neuer Sanderoschlüssel (was kostet so ein Teil mit FB?) + Klappschlüsselgehäuse vom Clio etc (+ eventuelle fräsen ?) ).
@wavelow : Gibt es denn schon neue Infos über deinen Schlüssel?
Gruß,
Michael