Ist doch schön das alle aber auch wirklich alle ATU Werkstätten in Deutschland von Deppen besetzt sind die nur Räder wechseln können. Oder gibt's sowas auch in den sog. Markenwerkstätten ? Dort arbeiten nur Höchstqualifizierte Mechatroniker mit mindestens Abitur. Das kostet natürlich. Wir haben hier noch zur Auswahl, Vergölst, PitStop, Auto-Fit und alle machen die Wartung nach Herstellervorgaben. Leider sind die etwas billiger und darum natürlich viel viel schlechter. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht das Daciafahrer eine besondere Garantieangst haben. Man könnte es auch mit Mißtrauen zum Auto bezeichnen. Doch das falsche Fabrikat gekauft. Oder sind andere auch nicht besser?
Ergänzung: Mein Skoda wurde 11 Jahre von den 13 Jahren Lebenszeit von ATU gepflegt. Aber, Zahnriemenwechsel habe ich dann doch lieber in der Skodawerkstatt machen lassen. Das ist eine substantielle Arbeit die mehr Vertrauen verlangt. Allerdings war das auch das einzige was nicht ATU machen durfte. ASU und HU, Ölwechsel oder Bremscheiben und Klötze wechseln können diegenauso wie in den "Markenwerkstätten" Wenn man so lange Kunde bei ein und der selben Werkstatt ist und nie Probleme mit der Qualität hatte sehe ich keine Grund den Ölwechsel auch dort machen zu lassen. Und mehr fällt ja in der 1. und 2. Inspektion nicht an. Übrigens: Der Ölwechsel kompl. Kostet bei uns mit gekauften ELF Öl 168,00 Euro. Die selbe Arbeit bei Renault mit dem selben Öl kostet 230,00 Euro ! Die Häckchen auf der Liste machen die auch ! Kontrollieren ob es gemacht wurde was da abgehackt wurde kann keiner.
Spaß: Einmal große Durchsicht bitte. Klar doch. Motorhaube und Kofferaumklappe auf und einmal durchgeschaut, Fertig