Schraube im Reifen

Ob man das flicken kann, entscheidet der Reifenhändler des Vertrauens. Der kann entscheiden ob das ohne Risiko geht bzw. überhaupt zulässig ist.
Wenn der Reifen neu muss, reicht es diesen einen zu tauschen. Natürlich bevorzugt man dann das gleiche Modell wie auf der anderen Seite, aber ich habe seit einem Platten vor über zwei Jahren im Sommer vorne zwei unterschiedliche drauf und kann damit kein Problem feststellen. Zulässig ist es sowieso, sonst hätte das mein Reifendealer ja auch gar nicht gemacht.

Auf keinen Fall diese Reifenstopfen ohne Demontage verwenden. In so einen Reifen wird nach der Demontage ein Pilzförmiges Gummi eingezogen,voher angeraut und dann vulkanisiert.Nach Montage den Reifen wuchten. Das kostet ca.30 euro und hält ewig,zudem auch sehr hohe Geschwindigkeiten.Ich hatte auch schon 2 Pilze in einem Reifen ( wohne im Industriegebiet,daher oft Schrauben ). Mit so einem fachmännisch reparierten Reifen bin ich auch durchaus 230kmh gefahren. Gruß. Mesh. Mechaniker.

• Danke
Reaktionen: ssc
Eine Schraube oder Nagel im Reifen ist immer ärgerlich......hatte meine Frau auch bei Ihrem Spring,den Reifen konnte man nicht flicken das der Nagel ganz am Rand war.....:Dnaja habe dann einen Ling Long Reifen neu gekauft, da ich das Reserverad nicht opfern wollte.......
Ich würde einen geflickten Reifen aber nur noch als Ersatzreifen verwenden, man kann auch am falschen Ende sparen......genauso halte ich das mit dem Winterreifen, mit 3,5 - 4 mm werden diese ausgetauscht, die Reifen sind die einzigste Verbindung zur Straße......auch die Sommerreifen fliegen mit 3-3,5 mm in den Müll.....:D

Aber jeder kann ja machen wir er es will......

LG Thomas

Ich würde einen geflickten Reifen aber nur noch als Ersatzreifen verwenden, man kann auch am falschen Ende sparen.
Wenn ein hochwertiger Reifen noch recht neu ist, spricht nichts dagegen diesen fachgerecht in einer Reifenwerkstatt reparieren zu lassen. Das hat dann nichts mit falscher Sparsamkeit zu tun, sondern ist auch ein Stück Ressourcenschonung. Natürlich nur, wenn dies auch möglich ist. Ich habe bisher zweimal Reifen reparieren lassen und bin ohne Sorge auf der Autobahn nicht nur Richtgeschwindigkeit, sondern auch richtig Geschwindigkeit gefahren. Beide hatten aber die Schraube noch drin und nur geringen Luftverlust. Bei einem dritten Reifen war dieser aber platt und ich bin damit auch einige Meter gefahren, bevor ich es gemerkt habe. Dieser Reifen wurde aber entsorgt, denn da war die Gefahr zu groß, dass die Seitenwand der Karkasse schon beschädigt war.

• Danke
Reaktionen: ssc
Ich habe doch am Ende geschrieben......jeder kann ja machen wir er es will......
Bei mir steht Sicherheit an ersten Stelle.......Ressourcenschonung hin oder her.

LG Thomas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.075
Mitglieder
73.864
Neuestes Mitglied
BFKilian
Zurück