Schutzgitter zur Kopfstützenbefestigung

Alea

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 Prestige (66 kW / 90 PS)
Hallo miteinander, ich bin mal wieder auf der Suche - und vielleicht hat ja der ein oder andere schon so ein Teil und kann mir sagen, welches Modell empfehlenswert ist und auch ins Auto passt. Ich hätte gerne ein Gitter welches von hinten an den Kopfstützen befestigt werden kann. Da der Kofferraum von Frau Hund belegt ist, wandern die Einkäufe auf die Rücksitzbank. Es wäre dann ja schön, wenn sie mir im Fall der Fälle aus bremstechnischen Gründen NICHT im Kreuz landen würden. Ich habe zwar einige derartige Gitter im WWW gefunden, bin aber nicht sicher, welches taugt (und passt)

Daher bitte ich hiermit um Erleuchtung :lol:

Das Gitter soll nicht im Heck sondern an den Nackenkopfstützen montiert werden.

Ich verwende ein Trixie Hundegitter. Es wird, wie von dir gewünscht, an den hinteren Kopfstützen montiert.
Vorteil: du verlierst nichts vom Kofferraumvolumen, einfache Montage (auch ich als Anti-Handwerker schaffte es in 20 Minuten), ist stabil und verrutscht nicht. Das Gitter besteht aus drei Stangen die sowohl in Höhe als auch in Breite variabel eingestellt und fixiert werden können. Ein Verstellen der Stangen durch die Hunde - meine zwei belgischen Schäferhunde sind sehr einfallsreich aber bis jetzt gescheitert - ist nicht möglich

Nachteil: die Kofferraumabdeckung kann nicht mehr verwendet werden.

• Themenstarter Themenstarter
Hallöle und herzlichen Dank für Deine Info. Allerdings soll das Gitter nicht an den hinteren, sondern an den vorderen Kopfstützen montiert werden. Hinten habe ich das Netz, das ist völlig in Ordnung. Hinter dem Fahrersitz transportiere ich in der Regel die Einkäufe, daher möchte ich da ein Gitter, welches mich davor schützt, dass mir bei einer Bremung die Einkäufe ins Kreuz donnern.

Ich hatte Kontakt mit Kleinmetall und es gibt für diesen Zweck zwei Gitter die in den MCV 2 passen. Das TraficGard in der Größe XL. Es gibt das Gitter in zwei Varianten einmal mit horizontal verlaufenden Querstangen und das andere ist mit Stahlmaschen (diese Variante bevorzuge ich) Preis = 178,90 € evtl. abzüglich ADAC-Rabatt.

Ich schau zur Zeit, wo es das Gitter am Günstigsten gibt.

Mmh ein solches Gitter hab ich noch nie gesehen.
Aber wenn das Gitter an den vorderen Kopfstützen montiert ist, kannst du dann noch den Sitz verstellen:unsure:

• Themenstarter Themenstarter
Hallöle (hier würde der Name stehen, wenn ich ihn wüßte...)

Ich muss den Sitz nicht verstellen, da ich die Einzige bin, die mit dem Fahrzeug fährt, aber das Gitter kann auch geneigt werden, wenn es montiert ist.

VG Elke

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.268
Neuestes Mitglied
Peet
Zurück