Schwarze "Pampe" hinter der Innenverkleidung.

• Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
I

Icemat

Schwarze "Pampe" hinter der Innenverkleidung.

Da ich demnächst mal meine Hecktürverkleidung zwecks Rückfahrkameraeinbau demontieren muss, wollte ich mal fragen ob jemand weiss was das für eine schwarze "Pampe" ist mit der die Verkleidung zusätzlich noch mit der Hecktür verklebt ist.

Wollte diese natürlich bei Montage wieder möglichst orginal verkleben, nur was ist das für ein Zeug?

Das ist ne Dichtmasse;)sonst wird's feucht in deiner Dace wenn die fehlt:D.Hatte mal ne Undichtigkeit an einer Türverkleidung hinten.Hab da kostenlos damals ne Tube von meinem AH bekommen und das selbst behoben.Werde die Tage ma schaun ob die noch im Keller liegt,da ist ne Original Renault Nr. drauf;)
MfG Stefan

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

das wird eine art dauerelastischer kleber bzw. silikon sein.
ist sicher billiger in einem baumarkt deiner wahl zu bekommen als beim freundlichen.

wolf

Ich hätte jetzt als Alternativprodukt eine Acryldichtmasse genommen, trotzdem würd mich interessieren was diese Pampe ist und was sie kostet....vielleicht lüftet sich das Geheimnis ja noch....

Silikon oder ähnliches isses nicht,damit hab ich's vorher schon beim Laguna versucht,is nicht frostfest:wub:,spätestens dann sifft Dir die Karre voll und das bringt nix:angry:

Ich verwende eigentlich überhaupt kein Silikon mehr. Acryl hat da deutliche Vorteile: UV Beständigkeit und keine Geruchsbelästigung. Und auch Frostfest, soweit mir bekannt ist.

Ok,ich schau trotzdem mal ob ich die Originalteilnr. noch finde.Weiß ja nicht wieviel "Überraschungsmoment" Du eingehen willst,dein MCV ist ja schließlich fabrikneu.

Danke schonmal im Voraus.

Ein Vorteil, wenn man die Originalmasse hätte, wäre auch das es keine Unverträglichkeiten gibt...

Eben,und hab gemerkt die scheint so für 2 Türen zu reichen,ich glaub kostete sowas bei 9 Euro rum.Und der Kunststoff kann sie auch garantiert ab,also auch keine Probs wenn da mal was is.

Sehe ich das richtig das es sich hier um ein Dichtband und nicht um eine Dichtmasse handelt? Was ist es nun?

ne schwarze Masse aus der Tube ist das.Die Verkleidungen haben da ne Rille,die alte masse mußt Du vorsichtig rauskratzen,neu einschmieren (nur die Rille,so das sie leicht übersteht) und dann einfach die Verkleidung mit den Klipsen wieder andrücken.Nach 2 Std ist sie trocken und alles wieder Wasserdicht

Original wird da eine vorgeformte Dichtraupe (2,60m lang) verwendet .Das ist die Nummer davon.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück