Sensoren

Na,dann dürfte die Fehlerquelle ja identifiziert sein.

Steuergerät mit Flüssigkühlung,muß man erstmal drauf kommen. :huh:

Schritt 1:

Trocknen und dann man schauen,eventuelle Kalkhaltige Verkrustungen zwischen Leiterbahnen und Beinchen von ICs mit Wattestäbchen und Isopropanol entfernen,ablüften lassen und schauen ob es noch läuft.

Bevor man endgültig zuklebt genau nachschauen wo die undichte Stelle war.;)
 
Da ist nichts mehr mit trocknen. Öffnen kann man die Steuerteile nicht gewaltfrei. Das Teil ist hin. Neues kommt bis Dienstag. Die gibt es genug in der Bucht.
 
Ah ok.
Wusste nicht das Renault die so besch... aufbaut.

Bei anderen Marken haben wir schon öfter mal welche repariert.
 
Das gebrauchte Steuergerät funktioniert auf Grund der Wegfahrsperre nicht in deinem Fahrzeug. Dieser Typ Steuergerät lässt sich auch nicht einfach in den unprogrammierten Zustand versetzen, um die Wegfahrsperre neu zu lernen.
Einfacher ist, alle an der Wegfahrsperre beteiligten Teile zu tauschen. Also Motorsteuergerät, Zentralelektronik und Schlüsseltransponder. Beispiel
Das Zündschloss und die Türschlösser müssen nicht getauscht werden, wenn man die vorhandenen Schlüsselbärte ummontiert. Zusätzliche neue Fernbedienungen können per Diagnosesoftware selbst angelernt werden.
Es ist möglich, das sich die Fahrgestellnummer nicht ändern lässt. Dann wird bei der Hauptuntersuchung die VIN vom Spenderfahrzeug ausgelesen.
 
Gut dann bestellt ich ab und das Auto geht in den Schrott. Das war das Todesurteil. Ich habe definitiv genug in den Kasten gesteckt. Und am Ende rinnt da Wasser in ein Steuerteil was man nicht reparieren kann. Dacia das wars.
 
Oder mal bei Firmen anfragen wie ECU.de ob die das alte clonen können oder sonstwas machen können.

Jetzt nicht aufgeben... ;)
 
Ähm ich habe das Steuerteil ( Platine ) in 2 Teilen in der Hand. Der Eprom ist lesbar, den habe ich selber ausgelesen. Ich kann aber den Eprom nicht wieder beschreiben nach Texas Aussage. Der ist codiert. Lesen und schreiben sind 2 Paar Schuhe.
 
Ja, kann ja alles ein, aber solche Firmen haben mitunter mehr Möglichkeiten. Fragen kostet nichts...

Selbst wenn entsperren ginge, auf zB ebay wirst du quasi keins davon finden. Das kenne ich schon von Opel her. Welcher Schrotti hat n OP-COM für mindestens 1000€ liegen? Oder ähnliches, was abmelden kann.
 
Es ist nicht mal die Software die hier das Problem macht, an die komme ich dran. Es ist die Tatsache ( laut texas ) das die ganze Elektronik dahinter an das Steuergerät gebunden sind. Damit bist du einfach der gefi..... Ich schau mal wenn das Steuergerät hier ist ob man den Eprom auslöten kann. Das ist die letzte Chance
 
Ich kann aber den Eprom nicht wieder beschreiben nach Texas Aussage.
Ich hatte nach DCM 1.2 Immo Off gesucht und kein Verfahren zum Löschen der Wegfahrsperre gefunden. Sondern Bilder, wo Emulatoren eingesetzt wurden.
Das mit dem Eprom tauschen könnte funktionieren, aber du hattest geschrieben: " Öffnen kann man die Steuerteile nicht gewaltfrei." Deshalb hatte ich das nicht vorgeschlagen.
 
IdR sind die SG ja verklebt und da hilft es die in den Ofen zu legen bei ? Grad.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.631
Beiträge
1.051.389
Mitglieder
73.153
Neuestes Mitglied
RuGor
Zurück