Sensoren

Also wir stehen gerade vorm Auto. Fehler mit Kurzschluss ist uns nicht erklärbar
 
Wir haben gestern nochmal alles zerlegt auch die Markierungen an Nockenwelle und Kurbelwelle soweit geprüft wie es möglich ist. Leider findet man garnichts dazu wie die zu einander stehen müssen wenn alles ok ist. Also wars auch sinnlos. Kabel wurden neu gezogen von den Sensoren zum Steuergerät. Fehler bleiben unverändert drin. Auto ruckt nicht mehr. Ich werde nun noch ein gebrauchtes Steuergerät besorgen. Kann ich das mit der Pyren3 Software clonen? Wenn nicht gibt es eine Software? Danke
 
Die KW, NW und ggfs Pumpe werden abgesteckt mit einem Dorn.

Außer für die KW kann man auch Bohrer nehmen.
 
Man kommt nicht gut genug an das ganze dran ohne das wir den Motor absenken müssen. Das ist dann keine Arbeit mehr für die Garage. Das was man gesehen hat deutet darauf hin das nichts übergesprungen ist oder das etwas über die Langlöcher gescheuert ist. Das sitzt soweit alles bombenfest. Uns ist nur nicht klar wie man sehen sollte das etwas übergesprungen ist da es keinen Hinweiss gibt wie die Stehen müssten wenn alles in Ordnung ist. Dorn und passenden Bohrer habe ich sogar für den Fall der Fälle hier liegen, evtl ist aber das Zahnrad der Hochdruckpumpe nicht fest. Das lässt sich wie gesagt kaum prüfen ohne das wir anfangen ein Puzzle aus dem ganzen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt nicht gut genug an das ganze dran ohne das wir den Motor absenken müssen. Das ist dann keine Arbeit mehr für die Garage.
Der Halter muss natürlich weg, aber oft kann man den Motor auf der Achse ablegen.
Ist alles machbar, auch in der Garage ;)

Bei dem NW Rad muss man gucken, es gibt da mehrere Ausführungen. Die Zähneanzahl ist anders und dann ist der Ablauf anders bzw wo der Marker steht.
 
Ja wir haben das gestern auch gemacht, sonst wären wir nicht weiter gekommen. Wie gesagt es ist optisch auch nichts zum sehen, die Langlöcher sind Kratzerfrei. Also das Rad selber ist fest. Einzig und allein wo wir uns vorstellen können das etwas nicht richtig steht ist das Zahnrad der Hochdruckpumpe.Also ein Mechaniker und ich haben alles vor der Nase, genau Diagnose und Fehler aber egal was man versucht der Dacia sagt leck mich einfach. Uns fehlt ein neuer Ansatz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.395
Beiträge
1.045.399
Mitglieder
72.798
Neuestes Mitglied
noni007
Zurück