Sensoren

Haben wir erledigt. Da ist kein Kurzer oder was anderes. Wir haben schon Stecker bis Steuerteil gemessen. Genau da dran verzweifeln wir gerade. Ich habe dieses Teil nun auch bestellt. Foto ist weiter oben schon mal geschickt . Wir finden hier kein elektrisches Problem. Leitung ist in Ordnung und es kann auch sauber durchgemessen werden. Aber ich mache das morgen früh gleich nochmal. Ist es möglich das 3 injektoren zeitleich den Geist aufgeben? Wenn ja wie? Danke
 
Ok danke dir ich weiss was ich morgen früh machen muss.
 
Sonst zur Probe 3 seperate Leitungen legen .

Und die originalen Kabel unter Last durchmessen zb mit einer 21W Lampe dran.

Marode Kabel oder Übergangswiderstände kann man so besser erkennen.

Generell mal Massepunkte prüfen oder probehalber neu legen zb vom Motor zur Batterie direkt.

Wenn Standardsachen nicht mehr fruchten muss man unkonventionell denken.
 
Muss ja kein Kurzschluss sein, zb ein gammeliges Kabel. Normales Durchohmen oder Spannung messen sagt io, aber unter Last reicht es dann nicht mehr.

Sonst mal wie gesagt probehalber neue Kabel ziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gammeliges Kabel sehen oft aus wie eine Schlange, die gerade was gegessen hat. Nämlich bauchig. Das kann auch mittendrin sein und nicht an einen zb Abzweiger.
 
Ich werde das mit dem Kabel ziehen testen. Ich denke das ist die einfachste Weg erstmal da eine Verbesserung herzubringen. Wenn der Fehler dann weg ist kann man endlich mal weiter machen. Mittlerweile ist der neue Jogger bestellt. Aber ich will den Logan nicht aufgeben deswegen. Hausbau ist noch nicht fertig.
 
So zb...
 

Anhänge

  • 159616125-oxidierter-beschädigter-zünddraht-im-auto-das-kabel-des-zündschalters-ist-gebrochen...webp
    159616125-oxidierter-beschädigter-zünddraht-im-auto-das-kabel-des-zündschalters-ist-gebrochen...webp
    116 KB · Aufrufe: 16
Da sollte aber der Widerstand durch die Decke gehen. Aber ich verstehe was du meinst.
 
Gammeliges Kabel sehen oft aus wie eine Schlange, die gerade was gegessen hat. Nämlich bauchig. Das kann auch mittendrin sein und nicht an einen zb Abzweiger.
Und wenn mehrere Kabel in einem Kabelbaum umwickelt/eingehüllt sind, so sieht man die Bruchstelle auch nicht. Dann muss man die Umhüllung vorsichtig öffnen - ohne dabei weitere Kabel zu beschädigen.

Auch beim Durchmessen an den Kabeln wackeln um Kabelbrüche, die nur sporadisch unterbrochen sind, aufzuspüren.
 
Mir ist es schon oft passiert, dass nur noch die Isolierung vom Steckerkontakt gehalten wurde.
Da waren die Drähte direkt an der Crimpung weggegammelt
 
Ich bin heute nicht dazu gekommen, Feuerwehr hat mich auf Trab gehalten. Ich werde morgen mal nachschauen. Ich halte euch auf den Laufenden.
 
Metzger sind Nachbauten, muss nicht zwangsläufig schlecht sein, kann aber auch mal Müll sein.
Ich habe letztes Jahr eine komplette Dieselleitung vom Tank ,mit Pumpball bis zum Dieselfilter von "Metzger" gekauft , und bekomme eine Leitung mit zwei verschidenen farblich gekennzeichnete Anschlüssen. Alt war
verbaut zweimal GRÜN , neu GRÜN am Tank und GRAU am Filter ! Ich habe ein Schild angeklebt mit dem Hinweis
GRÜN !! Die Fa. Metzger hat auf mein Hinweis nicht reagiert !! (Am Filter ist schon ein Anschluß mit der Farbe GRAU .)
 
Oft sind das einfach nur umverpackte Waren und die interessiert sowas nicht. Bewusst kaufen würde ich die Marke auch nicht, wenn es eine Alternative gibt.
Oder es ist B-Ware mit unwichtigen Fehlern, denn die Funktion ist ja gegeben und die Farben spielen nur bei der Werksmontage eine Rolle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.442
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück