Sensoren

Ja löschen geht, sobald man dann aber versucht zum starten ist der Fehler auch wieder da.
 
Ja das sind die Werte für die Sensoren, die wurden aber schon bei der ganzen Aktion einfach getauscht. Die sind neu und haben die selben Werte wie die alten. Welche wahrscheinlich nicht kaputt waren. Ich messe aber heute nochmal durch. Wäre ja nicht der erste Stecker der im STecker zum Steuergerät defekt ist. Hatten ja schon einen davon gefunden beim Druckfühler.
 
Wenn die Wiederstandswerte vom Nockenwellensensor und OT-Sensor, inklusive Kabelbaum zum Motorsteuergerät gemessen, stimmen, bleibt wieder nur die Steckverbindung am Steuergerät übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir schon, werde heute den Stecker messen zum Sensor.
 
Lies vielleicht mal hier:

Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

Beitrag #97 und schau doch mal ob der Kabelbaum trocken ist. :think:

Ein besch... zu findender Fehler wenn sowas in Steckverbindungen oder Steuergeräte dringt,aber wie Du dort nachlesen kannst kam das schon häufiger mal vor bei den älteren Fahrzeugen. :huh:
 
Wir stehen immernoch vor dem gleichen Problem. Mittlerweile kommt auch der Fehler mit dem Druckfühler Rampe wieder. Noch jemand eine Idee. Ansonsten habe ich einen Logan zum ausschlachten zu verschenken.
 
Ich quasi nicht mehr, außer: hat der eine elektrische Tankpumpe? Läuft die an? In Beitrag #85 sieht man ja 1,3 bar, das sind zu wenig. Wenn nun die Pumpe nicht fördert kann auch nichts per HD-Pumpe verdichtet werden zum Starten.
 
Nein der hat keine vorförderpumpe oder was anderes im Tank. Dort im Tank gehen nur 2 Schläuche weg. Die sind auch durchgängig. Ah ich bekomm die Krise mit dem Kasten. Klar der ist alt aber für einen Diesel unter 100000km auf der Uhr einfach zu schade. Kann ja nicht sein. Leider wartet man auf seinen Neuwagen aktuell auch ewig. Andere gebrauchte sind am Markt nicht zu bekommen. Ohne das man die Teile auch nur wieder reparieren muss. Es ist echt ein Rätsel und irgendwo machen wir einen Fehler. So kompliziert sind die Motoren ja garnicht. Aber danke für den Hinweis, gehen wir einfach nochmal vom Tank nach vorne alles durch. Irgendwo muss ja der Fehler sein.
 
Ist der Pumpball noch ganz in Ordnung , bei mir hat er durch einen kleinen Riss Nebenluft gehabt und ich habe den Schlauch vom Tank bis zur Hochduckpumpe ersetzt . #74
 
Der ist wie neu, daran hatten wir als erstes gedacht. Es kommt auch Diesel bis vor den Injektoren an. Die Injektoren machen wegen der Wegfahrsperre ( Motorsicherheit ) nicht auf. Der jammert ja wir hätten einen Kurzschluss. Das ist aber nicht der Fall. Es sind alle Kabel vom Stecker Steuergerät bis zum entsprechenden Sensor getauscht. Sensoren auch neu. Rampe ebenfalls getauscht. Nur die Hochdruckpumpe ist noch Original und das Steuergerät selber. Hochdruckpumpe scheint aber noch zu funktionieren da zeigt uns das Diagnosegerät ( Software Original Renault ) Druck an. Heute ist letzter Versuch noch was rauszufinden danach geht der in die Presse. Der Steht nun seit 2 Monaten rum. Einmal muss ein Ende sein.
 
Ich mag die beiden extrem, aber ich habe hier einen Mechaniker direkt als Nachbarn. Die gibt auch nicht so schnell auf aber hier hilft alles suchen messen und probieren aktuell nichts. Ausserdem ist mir das schieben von Salzburg nach Köln das ganze sicherlich nicht mehr wert. Der Bock wird im November 18 Jahre.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Beiträge
1.068.527
Mitglieder
74.268
Neuestes Mitglied
Peet
Zurück