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Es ist schon der Knaller das der Händler, ungeachtet dessen ob er in der Pflicht ist oder nicht, einen Menschen mit so einem Gurt fort schickt ohne der Sache auf den Grund zu gehen. Hauptsache nicht mein Problem, nach mir die Sintflut. Unverantwortlich, absolut erschütternd.
Der Kundenservice meint dazu lapidar, dass das der Fachmann der Werkstatt beurteilen sollte.
Den Gurt habe ich nach der Reparatur einbehalten.
Rechtsanwalt, die Kosten trägt dann der bekloppte Händler auch noch zusätzlich.
Trotzdem würde ich zuerst Ursachenforschung über den TÜV betreiben,
so ein Gurtwechsel kostet bei Renault mal eben 200 - 300 €
und da kann der RA wesentlich teurer werden wenn es nach hinten geht.
so ein Gurtwechsel kostet bei Renault mal eben 200 - 300 €
Fahr mit Gurt und Sitz zum TÜV und frage da nach einer fachkundigen Meinung,
anschliessend ggf. Rechtschutzversicherung befragen.
Sollten TÜV und VS Gewährleistung benennen dann an einen Ra.
Das denke ich auch. Bevor die TE ein Fass (ohne Boden?) aufmacht, würde ich mal schauen was an dieser Befestigungssituation anders sein könnte im Vergleich zum vorherigen Auto. Andere Sitzposition, anderer Abstand vom Gurtschloss zum Sitz etc.So ein Gurt reisst nicht einfach mal so ohne Fremdeinwirkung.
Der Kundenservice meint dazu lapidar, dass das der Fachmann der Werkstatt beurteilen sollte
Diese Bestätigung würde ich dem Händler geben und ihn bitten, das ganze von einem Fachmann beurteilen zu lassen.
Soll sich doch Dacia mit dem Sitzhersteller auf direkten Weg herumstreiten, ohne das alles auf Umwegen über Deinen Rücken auszutragen.
Dann ist der Informationsaustauch auch schneller.