....bitte ich die Bedenken von .... zu Kleinserien zu beachten...
Das wird keine „Kleinserie“
Kleinserien:
-Werden nur in kleiner Stückzahl produziert.
-Sind dazu noch grundsätzlich stückzahlbegrenzt.
-Bekommen Erleichterungen bei der Erfüllung verschiedener Vorschriften.
Kraftfahrt-Bundesamt - Kleinserien
-Schon 2019 lagen über angezahlte 10.000 Vorbestellungen vor.
-Sion werden nicht stückzahlbegrenzt sein. Sie haben logischerweise vor dauerhaft zu produzieren.
-Es ist überhaupt nicht notwendig irgendwelche Zulassungserleichterungen vorauszusetzen, da alle gesetzlichen Vorschriften selbstverständlich erfüllt sein werden.
Ab dem Produktionsbeginn beginnend sollen über einen Zeitraum von acht Jahren zunächst 260.000 Fahrzeuge vom Band laufen. Nach der Hochlaufphase sollen jährlich rund 43.000 Sion im Zwei-Schicht-Betrieb gefertigt werden.
Produziert wird mit einhundert Prozent erneuerbarer Energie. Bereits hier zeigt sich, dass die Themen Klima- und Ressourcenschutz hohen Stellenwert beim Start-Up haben.
...an dem Vertriebs-Chaos beim SION von SONO hat sich jedoch nichts geändert. Ankündigungen....Ankündigungen und ansonsten heiße Luft....
Wie kommst Du nur auf „Vertriebschaos“?
Es wird
einen Auslieferungsort am Stammwerk geben, ohne Autohäuser, von wo man ihn selbst abholen kann oder ihn auch direkt nach Hause liefern lassen kann.
Ein einfacherer Vertrieb ist wohl kaum vorstellbar.
...Bis Heute ist der Prototyp von damals (2018) der Gleiche geblieben...
Er ist überhaupt nicht der Gleiche, hat sich beständig weiterentwickelt.
Was erwartest Du eigentlich? Das er sich alle drei Monate komplett ändert, in Aussehen, Karosserie Ausstattung, etc..?
Was wollt Ihr eigentlich? Wird ein Automodell überhastet auf den Markt geworfen ist das Geschrei riesengroß von wegen „Betatester“, dauert die Entwicklung aber „bereits“ drei Jahre ist es auch wieder nicht richtig?
Es scheint in Vergessenheit geraten zu sein, wie lange es früher dauerte.
Sehr lange. Noch 2013 waren Minimum 3-4 Jahre für ein neues Auto
modell schon sehr schnell.
Davor konnte es schon mal einige Jahre mehr sein.
Der Sion ist eine neue Auto
marke!
(dann gilt noch zu beachten das ein gewisses sich schnellverbreitendes RNA mindestens ein Jahr Verzögerung hereingebracht hat)
Aber ich will Dich garnicht überzeugen. Ich bin froh das Du abgesprungen bist. So bin ich einen Platz weiter vorgerückt.
Mit den Anfängen von Dacia kann man Sion gar nicht vergleichen. Hinter Dacia steht Renault und es gab ein Werk worin produziert werden konnte. Der Wagen war zudem technisch simpel.
Der Sion ist technisch komplex...
Natürlich kann man es vergleichen. Du hast nicht richtig gelesen. Ich sagte
Grundkonzept. Das betrifft allein das Auto selbst und nicht wer dahintersteht etc..
Man muß dabei den Sion im Vergleich zu anderen Neufahrzeugen sehen, Die sind im Vergleich zum Sion Technikmonster mit zum Teil über 20 Assistenzsytemen, Stellmotoren etc.
Und, übrigens war schon ein 2008-er Verbrenner technisch um ein vielfaches komplexer als ein eAuto heute.
Bau mal den ganzen Verbrennerkram aus, das ist ein riesiger Berg Technik der unglaublich komplex zusammenarbeitet. Da ist ein so einfaches eAuto wie der Sion ein Tretauto dagegen.