Sion von Sonomotors

Und erstmal ein Modell auf den Markt bringen um dann was besseres zu bringen hat schon so einigen Herstellern das Genick gebrochen auf dem Markt.
Man muss mit der heutigen Medienpräsenz gleich aus dem Stehgreif was tolles präsentieren. Erst wenn man einen Ruf hat wie VW, dann kann man sich Mist erlauben. Audi kam auch nur durch Qualität hoch.
Ansonsten siehe Coda, Brilliance oder nun Suda.Dazu eben im Gegensatz Tesla, die auf Drittanbieter gesetzt haben. Die haben sehr viele Anleihen von Mercedes oder deren erstes Auto haben die auch zugekauft.
Man darf der Konkurrenz keine Möglichkeit lassen, einem den Todesstoß zu verpassen. Der ADAC macht auch nur was man ihm sagt.
 
Der neueste Prototyp? Gibt es plötzlich einen Neuen? Nicht wirklich, der letzte Prototyp hat noch die alten Masse, die ja für die Zukunft nicht mehr stimmen, die alte Batteriegröße, die für die Zukunft nicht mehr stimmt, die Solarzellen sind nicht integriert sondern nur zum Test angepappt, der 11kW Stromausgang existiert gar nicht.
Noch weiter kann das nicht mehr von Serie entfernt sein.
 
Wie meinst du denn wie das bei den anderen OEM in frühen Entwicklungsstadien aussieht?
 
Welches frühe Entwicklungsstadium? Das Ding sollte theoretisch seit ca. 2 Jahren (also seit 2019) in Serie vom Band laufen, mit diesem Versprechen wurden noch 2018 Vorauszahlungen eingeworben. Sorry aber wenn man 1 Jahr vor geplanter Serienproduktion nicht weiß, dass man zwei Jahre später nochmal die Spezifikationen neu machen muss und wieder bei Null anfängt bleibt mir die Spucke weg.
 
Würden sie den ganzen Ökomist weglassen und gegen Großserientechnik tauschen, fände ich das ok. Ich hab schlicht keinen Bock, jeden Morgen mit ner Sprühflasche das Moos zu wässern...
Der rausgehauene Preis klingt für mich vernünftig und vom Platz des Autos her wäre er ideal. Gibts nen Holländerhaken? Wieviel darfer ziehen? Schnecki wiegt ne halbe Tonne.
Mit den 300 Km Reichweite würde ich fast klarkommen, wenn er schnelladefähig ist.
Mit dem Qek hinten dran bräuchte ich zwar nen Dachspoiler, weil der Sion wohl fast 20cm niedriger ist, als der Dokker. Aber ok.
Die Karrosserieform erinnert mich momentan an zwei Autos.
Lodgy und dieser Familienvan von Chevrolet (Daewoo)
 
@Thori71 kauf dir nen MG5 Electric, der hat zwar nur 500kg Anhängelast, was bei dir gerade so reicht, aber dafür gibt es diesen Kombi wirklich (das Vorgängermodell wird seit einiger Zeit in UK verkauft. da gibt es echte Tests mit echten Autos und echte Menschen, die den im echten Leben fahren) und der Nachfolger ist in ein paar Monaten auf dem deutschen Markt. Das ist zwar ein Chinese aber dafür wenigstens keine Luftblase.
Und er ist von echten Ingenieuren entwickelt worden, wird in echten Fabriken gebaut und nicht von Marketingfuzzis, die nur Geld einsammeln können mit Vaporware, die nie kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MartinH67 ich bin in der glücklichen Lage, noch kein neues Auto zu brauchen.
Aber, Ja, der MG ist ein mir ungeheuer zuträglichen Töff, ähh Brumm.
 
Wieder einer der nur alles schlecht redet
Sorry online kaufen ?
Probefahrt : Probefahrten will Sono Motors über einen speziellen Zugang für Interessenten in der App ermöglichen.
Müsste ich mir jetzt solch dämliche App herunterladen um dann eventuell eine Probefahrt machen zu können.........lol
Marketingfuzzis ist der richtige Ausdruck.........ohne Smartphone überleben die kein 5 Minuten.
Sono Motors jetzt im Amazonshop erhältlich........die haben kein Plan wie man das Fahrzeug vermarktet, Präsens heißt das Zauberwort.
 
Also 2 Jahre vor SOP sollte ein sehr serienaher Prototyp vorhanden sein. Denn wenn ich jetzt grobe Fehler entdecke kann ich noch versuchen umzusteuern. Die komplette Technik sollte in der richtigen Karosse verbaut sein. In dem Fall Batterie, Motor, Steuerelektronik. Wenn ich das nicht habe will ich nicht wissen wie es vor dem Produktionsanlauf drunter und drüber geht. Wann ist den die Nullserie geplant?
 
Bei weniger finanzkräftigen Markteinsteigern dauert die Entwicklung länger. Wenn das Produkt dann endlich ausgeliefert wird, ist die verbaute Technik bereits veraltet. Außerdem stellt sich die Frage der Ersatzteilversorgung für den Fall, dass der Hersteller wieder vom Markt verschwindet.

Ich bin Neuem gegenüber durchaus aufgeschlossen. Ich versuche aber auch, das Risiko möglichst gering zu halten. Ich würde das erste Jahr abwarten und gut beobachten, wie der Hersteller in der Bewertung bei Gewährleistung/Garantie abschneidet.
 
Ach Loide,
einfach mal lesen, videosgucken und sich informieren:
Der SVC3, den man sich im Übrigen jetzt im Sommer auf der Roadshow anschauen und tw. fahren kann ist im Grunde fertig. Das Serienmodell wird noch ein paar cm länger (aus Sicherheitsgründen - Crashverhalten). Die Ersatzteilversorgung ist einfach: es gibt keine! Seitens Sono. Die meisten technischen Bauteile sind Standardbauteile von OEMs die du in jeder Werkstatt bestellen und einbauen lassen kannst. Die Werkstattunterlagen kann sich jeder aus dem Netz runterladen. Du kannst den Stoßdämpfer also selbst wechseln! Ansonsten: geht zur Roadshow und löchert die Leute bzw. gebt Anregungen.

Sono Motors startet Community-Tour mit neuem Prototyp durch Deutschland – Sono Motors

P.S.: Das Moos muss NICHT gewässert werden!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.829
Beiträge
1.056.445
Mitglieder
73.498
Neuestes Mitglied
superslon
Zurück