Hallo,
ich wollte nur kurz über die original Schonbezüge von DacianMAG in der limitierten Auflage berichten, welche hier DD-Steppy im Link eingestellt hatte.
Sitzbezüge - Innere Schutz & Komfort DACIA Zubehör
So wie es jetzt aussieht bin ich wirklich der letzte glückliche Besteller der diese Schonbezüge von DacianMAG erhalten hat. Hatte auch sofort nach einstellen des Links von DD-Steppy zugeschlagen.
Die Lieferung der Schonbezüge dauerte ca., 14 Tage und wurden per DPD in einem Karton geliefert. Die Schonbezüge waren zudem in einem Folienbeutel verpackt. Als ich die Sitzbezüge in dem Beutel sah, dachte ich mir das können doch nicht alle Sitzbezugsteile sein, da das Volumen der Leder-Sitzbezüge sehr gering erschien.
Nach dem auspacken sah ich aber, das so wie es aussieht alle Teile dabei sind.
Die Sitzbezüge machen für mich einen sehr wertigen Eindruck und sind vollwertige Sitzbezüge, als nicht nur Sitzauflagen. Somit ist die Sitzfläche als auch die Rückseite der Vordersitze durch den Schonbezug geschützt. Der Grund warum ich diese teuren Schonbezüge bei DacianMAG gekauft habe, ist zum einen die sehr passende Farbe.
Schwarz / Orange, eher ein dunkleres Terrakotta mit den orangenen und weißen Nähten für meinen orangenen Steppy.
2. Da mein Dacia Steppy mit der normalen Handbremse ausgestattet ist hat dieser auch die Armlehne seitlich am Fahrersitz vernietet. Hier hoffte ich das der Schonbezug seitlich mit einer Öffnung verstehen ist. Hier wurde ich auch nicht enttäuscht, denn es befindet sich wirklich seitlich eine Öffnung um den Schonbezug über den Sitz zu streifen ohne Probleme mit der Armlehne zu bekommen. nach dem überstreifen wird die Öffnung einfach mit einem angenähten Klettband wieder unterhalb der Armlehne verschlossen.
Auch ist ein Lederüberzug für die Armlehne dabei, was ich natürlich richtig Klasse finde, da diese wahrscheinlich am ehesten schmutzig aussieht, oder abgewetzt erscheint.
Bin auf den ersten Blick mit dem Material sowie der Optik sehr zufrieden und finde das Preis-/ Leistungsverhältnis wirklich gut. Das einzige was ich wirklich leicht bemängeln würde sind die Nähte welche sich zwischen dem schwarzen u. orange farbenem Material befinden etwas sehr grobzackig erscheinen. Dennoch würde ich sie jederzeit wieder bestellen.
Da das Wetter derzeit wirklich schmuddelig und mies ist, muss der Einbau der Schonbezüge leider noch etwas warten. Habe ich diese verbaut und evtl. Interesse besteht, versuche ich euch ein paar Bilder hochzuladen.