KlausPI
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster II TCe 150 GPF 2WD
- Baujahr
- 2019
Darf ich fragen wie alt ihr seid?
In den 90ern war Skoda im VW-Konzern das, was Dacia heute für Renault ist.
.
Das sehe ich nicht so, ich habe mir damals eine Felicia näher angesehen. Der war zumindest dank viel VW-Technik ein für Westeuropa annehmbares Auto. Vor VW konntest Du das vergessen und nach dem Felicia mit dem Fabia haben sie sehr gut aufgeschlossen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Entscheidend finde ich ist der Antrieb. Und der kommt bei Skoda und Seat von VW, bei Dacia von Renault..
Ich sehe das eher so:
Skoda ist die Günstiger-Marke von VW.
Und Seat ist die Günstiger-Marke von Audi.
Den Unterschied zwischen Skoda und Seat erkennt man auch an den Motoren, Seat bietet mehr PS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Skodas sind inzwischen zu gut. Ich würde behaupten besser bzw. zuverlässiger als VW, weil dort die ältere aber ausgereifte Technik zum Einsatz kommt.
Die eigene Tochter greift zu viele Marktanteile ab und wildert vor allem im eigenen Segment, die Entscheidung des VAG-Konzerns ist meiner Meinung nach auch unter diesem Gesichtspunkt zu sehen.
Das würde ich jetzt so bestätigen.
Octavia war die letzten Jahre angeblich der meistverkaufteste Kombi in der Schweiz.
Bei Neuwagen in Fabia/Polo-Klasse hört man immer nur von Problemen bei VW.
Ich habe dienstlich einen Superb gefahren und danach dienstlich Passat. Das soll echt die gleiche Plattform sein?
Bei Ausnutzung der Modell-Plattform und bei der Zuverlässigkeit ist VW deutlich abgeschlagen. Ist zumindest meine praktische Erfahrung als langjähriger Skoda-Fahrer mit VW-Fahrer-Verwandschaft.
Zuletzt haben wir meiner Frau wieder einen Superb gekauft und ich habe den Duster als City-Flitzer bekommen.
Zuletzt bearbeitet: