Smartphnehalterung Dokker Cd-Slot

dok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker LPG
Hallo,
wie habt ihr das Problem Smartphone/Navi-Halterung im Dokker gelöst?
Kann jemand was empfehlen?
Ich mag das nicht an der Scheibe, auf dem Hartplastik scheint auch nichts zu halten, eine für den CD-Schacht?

Freu mich über Tipps, ich hab ein iPhone und benutze es auch als Navi.:D

Meine Lösung für alle Geräte ist RamMount

• Danke
Reaktionen: dok
Hab eine Halterung mit Induktionsladegerät im Dokker. Mit Tesa Powerstrips hält das auch auf dem Plastik.

• Themenstarter Themenstarter
Grins, so eine Beschleunigung wird ein Dokker niiiiiiiiie bewerkstelligen das dies geschieht. Die Eselslaster ööööhmmmm Lastesel brauchen doch anlauf

Nu bin ich aber mal ganz schnell weg :D

*

Tz, Tz, Tz
schreibt nix zur Sache und wird dann noch frech.
Möge ein Dokker stets mit dir sein:D

:lol::lol::lol: coole Sache und so kreativ. ne Halterung wäre glaub ich doch besser für mich.

Vor dem Hintergrund dessen was heute hier im Radio zu hören war und auch hier teilweise genannt wird, würde ich erstmal zurückhaltend mit Investitionen sein.

Daß die Benutzung eines Handys ohne Freisprechanlage unter Strafe fällt ist ja klar. Freisprechanlage deswegen, weil alleine schon der Tastendruck zum einschalten eines Handys / Smartphone des Lautsprechers als Nutzung des Gerätes gewertet wird.

Wenn man aber sein Smartphon als Navi, oder mit Anschluß an OBD als Anzeigegerät für Motorzustände (Temperatur, Momentanverbrauch etc.) nutzt, kann es in diesem Moment als Tablet gewertet werden.

Und eingeschaltete Tablets in Fahrzeugen könnten künftig generell verboten werden wenn nicht offensichtlich ist, daß dieses einem der Beifahrer zur Nutzung dient.
Alleine mit eingeschalteten Tablet im Fahrzeug kann also zur Kostenfalle werden.

Vor dem Hintergrund dessen was heute hier im Radio zu hören war und auch hier teilweise genannt wird, würde ich erstmal zurückhaltend mit Investitionen sein.

Daß die Benutzung eines Handys ohne Freisprechanlage unter Strafe fällt ist ja klar. Freisprechanlage deswegen, weil alleine schon der Tastendruck zum einschalten eines Handys / Smartphone des Lautsprechers als Nutzung des Gerätes gewertet wird.

Wenn man aber sein Smartphon als Navi, oder mit Anschluß an OBD als Anzeigegerät für Motorzustände (Temperatur, Momentanverbrauch etc.) nutzt, kann es in diesem Moment als Tablet gewertet werden.

Und eingeschaltete Tablets in Fahrzeugen könnten künftig generell verboten werden wenn nicht offensichtlich ist, daß dieses einem der Beifahrer zur Nutzung dient.
Alleine mit eingeschalteten Tablet im Fahrzeug kann also zur Kostenfalle werden.

Ich kann mein Smartphone in der Halterung weitgehend via Sprache steuern.

Ob ich nun ne Nachricht verschicke, mir was merke oder was wissen will - das geht alles ohne das Telefon zu berühren. Selbst das Einschalten.

Und dann gibts ja noch immer meine SmartWatch, die sich ebenso steuern lässt, kein Mobiltelefon ist und trotzdem so funktioniert.

• Themenstarter Themenstarter

? Der Dokker hat eine integrierte Telefonfunktion, Freisprechanlage durch Kopplung des Handys.............
Der Navi läuft ohne weiteres Bedienen per Hand........

Hat vielleicht noch jemand einen wirklich praktischen Tip, Link echt oder pappt ihr wirklich alle Das Handy/Navi an die Scheibe?
Ich mag das nicht und würde gerne den CD-Slot nutzen, da ich eh keine CDs im Auto einlege usw.

? Danke.

Hat vielleicht noch jemand einen wirklich praktischen Tip, Link echt oder pappt ihr wirklich alle Das Handy/Navi an die Scheibe?
Ich mag das nicht und würde gerne den CD-Slot nutzen, da ich eh keine CDs im Auto einlege usw.

? Danke.
Wie gesagt, mit Tesa Powerstrips bekommst ne Halterung auch ans Hartplastik, genau da wo du sie hin haben willst.

Ich hab die mittleren Lüftungsdüsen einfach so eingestellt, das das Handy Quer perfekt davorsteht.

Klappt jetzt schon 3 Jahre.

Anhang anzeigen 26846
Ich war gerade mit meinem Dokker unterwegs und habe die Baumhalterung getestet. Funzt sehr gut. Eigentlich benötige ich keine Halterung, aber falls doch, ist das eine gute Lösung.

Ich war gerade mit meinem Dokker unterwegs und habe die Baumhalterung getestet. Funzt sehr gut. Eigentlich benötige ich keine Halterung, aber falls doch, ist das eine gute Lösung.
Solltest die Düsen dann halt nicht mehr zum Heizen benutzen und ggf. das Smartphone grillen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.084
Mitglieder
75.635
Neuestes Mitglied
mctec
Zurück