Wird daher vermutlich früher oder später in meinem Sandero montiert werden.
Hab das Ding jetzt eingebaut, bin aber nur semi-begeistert. Ist halt ein typisches Produkt aus dem 3D-Drucker und sieht auch genau so aus und fühlt sich auch so an. Okay, das habe ich vorher gewusst, darüber darf ich im Grunde nicht meckern.
Die Nasen an der Halterung musste ich zunächst mit Nagelfeile und Teppichmesser bearbeiten, damit sie überhaupt anzubringen war. Das fand ich dann schon nicht so toll.
Vom Aussehen und der Haptik her also kein Vergleich zum Original. Andererseits darf man nicht vergessen, dass Dacia für das Original unverschämte 100 Euro aufruft, während unser polnischer Freund nur knappe 32 Euro incl. Versand aus Polen nimmt. Und davon muss er ja auch noch die zugekaufte Magnethalterung von Baseus finanzieren (die kostet im Handel 10-13 Euro).
Letztere ist übrigens mein primärer Kritikpunkt, die ist nämlich eher schwächlich. Mein Poco F3 wiegt 196 g plus noch ein paar Gramm für die Silikon-Hülle. An deren Innenseite ist die Metallplatte verklebt, für meine anderen beiden Magnethalterungen reicht das. Die neue Halterung ist leider nicht ganz so kräftig, bei der ersten Testfahrt von 25 km ist das Gerät bereits einmal abgefallen (und die Fahrt ging nicht über Stock&Stein). Mal schauen, was ich da noch optimieren kann. Wer das Metallplättchen ohne Hülle am Gerät befestigt oder eine Hülle hat, auf der er es außen anbringen kann, sollte allerdings keine Probleme haben.
Hinzu kommt, dass ich inzwischen festgestellt habe, dass die Position des Halters im Sandero zwar absolut perfekt für die Nutzung des Handys als Zusatzdisplay ist und auch die Bedienung des Touchscreens dort sehr unproblematisch ist - aber leider ist das Schmachtfon dort einerseits der prallen Sonneneinstrahlung ausgesetzt, wird hingegen andererseits nicht vom Luftstrom der Luftdüsen erreicht. Das führt dazu, dass mein Poco bei 50 °C Gerätetemperatur anfängt, zu drosseln und sukzessive einzelne Dienste herunter zu fahren.
ciao
volker