So nun ist es geschehen

• Ersteller Ersteller pemax
  • Erstellt am Erstellt am
P

pemax

Habe heute meinen Logan abgeholt bin soweit zufrieden und habe ein gutes Gefühl.
2 kleine Punkte die mir heute aufgefallen sind.
Punkt 1: Ob die Pisseligen Türöffner innen meinen Bergarbeiterfingern standhalten werden.
Punkt 2:
Ab und zu ein leichtes klackern im Stand an der Ampel wie ein Diesel.
Habe im Forum eine Seite erstöbert wo ein 1,4 er solche Töne von sich gibt.Ist das bei den 1.6 auch so?.

zu
1 - ja, meinen Pranken halten die auch stand und ich hab schon Türgriffe abgerissen!

2 - 1.6 und nix zu hören.

• Themenstarter Themenstarter
zu
1 - ja, meinen Pranken halten die auch stand und ich hab schon Türgriffe abgerissen!

2 - 1.6 und nix zu hören.
Zu 1:Bei meinen alten Max musste ich im Winter manchmal von der Beifahrerseiter aus ordentlich ziehen um die Türe zu öffnen.
Zu 2:Hoffentlich kommt noch ne andere aussage rein. :huh:

Die Türöffner werden das schon packen,- habe mal ne Frau in einem von innen verriegelten Fahrzeug den Türöffner abreißen sehen, weil sie Panik hatte nicht aus dem Wagen zu kommen,- das Gesicht des Fahrers dieses höherwertigen Fahrzeugs hätte man knipsen müssen.
Kann bei Dacia nicht passieren, da kommt man vorne auch bei Panikverriegelung raus:D

Was das klackern angeht,- hatte ich bei meinem neuen 1,6 /8Ventiler auch.
Ist in der Tat das Ventilspiel,- im Gegensatz zu dem 1,6 / 16V mit Hydrostößeln.
Das ist aber bei leisem klackern unkritisch, solange das Geräusch nicht merkwürdig laut wird.
Bei der ersten Inspektion kann man ja drauf hinweisen,- ansonsten gibt es hier detaillierte Anleitung der Einstellung des Ventilspiels von Texas.
Aber solange Garantie drauf ist, lass man nur die Werkstatt ran.

Gruss Nobby

• Themenstarter Themenstarter
Mal was nebenbei.

Nach 250 Km noch nicht enttäuscht!. :)
(Vielleicht macht Liebe auch Blind,aber ich glaube ich seh noch richtig). :wub:
Kosten bisher:
Anmeldung mit COC
Beim Strassenverkehrsamt:
Brief und Fahrzeugschein =47,00
Grüne Plakette =5,00 Euro
Nummernschilder =25,00 Euro
Bischen Sprit auffüllen über 80,00Euro :huh:
Versicherung 1/4 jähr. Vollkasko 107,00 Euro
Steuer glaub ich (kommt noch) 150 ,00 Euro

Abmeldung vom alten Max 5,20 Euro :)
Aber bei 150 Bar auf die Kralle!.;):D

---------- Post added at 18:26 ---------- Previous post was at 18:12 ----------

Nochwas!.
Solange die Knete nicht auf dem Tisch lag,spontane Rückmeldungen per Telefon und Mail.
Kaum bezahlt ,ne kleine Mailanfrage wegen Garantiebeginn,nix Rückmail!.;):D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute meinen Logan abgeholt bin soweit zufrieden und habe ein gutes Gefühl.
2 kleine Punkte die mir heute aufgefallen sind.
Punkt 1: Ob die Pisseligen Türöffner innen meinen Bergarbeiterfingern standhalten werden.
Punkt 2:
Ab und zu ein leichtes klackern im Stand an der Ampel wie ein Diesel.
Habe im Forum eine Seite erstöbert wo ein 1,4 er solche Töne von sich gibt.Ist das bei den 1.6 auch so?.

1. warum fällt dir das jetzt erst auf, hast du das teil gekauft ohne vorher einmal drin gesessen zu haben?

2. ist normal, liest man öfter

hier erinner ich noch einmal an die playmobil-griffe im sprinter (mercedes !!),
es handelt sich dabei um ein lieferfahrzeug, deren türen zigfach in gebrauch
gegenüber dem normalen pkw sind :mellow:

trotzdem verkauft sich der sprinter :o

So!.

Auto wie gehabt bekommen.
Ist bei 300Km soweit OK!.
Keiner kann mir was über die Serviceleistungen (Anfang Garantie oder erste Durchsicht oder erste Inspektion sagen!.
(Internet abgeklappert,allles mögliche gefunden,auch auf dieser Seite,aber nichts Hieb und Stichfestes!. )
Mail an meinen Verkäufer= 0 Reaktion
Dacia Deutschland= Freundlich aber keine Information!.
Renauldhändler vor Ort=Dürfen mir nichts ausdrucken und die Intervalle der sind von Land zu Land unterschiedlich!.(Und hätte ich ein Deutsches Fahrzeug gekauft hätte ich die Informationen erhalten!?!.)Habe ihm gesagt inner EU und außer EU ,OK aber sonst?.
Werde meinen Rechtsschutz demnächst mit dieser Lapalie belästigen ,damit sie mir die Rechtsicherheit meiner Garantie,garantiert!.
Das zum Kauf von EU fahrzeugen!.

:o

ich hab auch ein EU Fahrzeug
....bin mit meinen papieren zum händler...pc daten eingegeben....alles klar

natürlich muß der ausliefernde händler das seviceheft mit übergabe abgestempelt haben (is aber auch in deutschlandso )

so geht eu.....und is schon unser 4ter reimport

walter

:o

ich hab auch ein EU Fahrzeug
....bin mit meinen papieren zum händler...pc daten eingegeben....alles klar

natürlich muß der ausliefernde händler das seviceheft mit übergabe abgestempelt haben (is aber auch in deutschlandso )

so geht eu.....und is schon unser 4ter reimport

walter
Habe von meinem Verkäufer nur das Heft des Autos bekommen mit den Stempelfeldern für Inspektionen ,aber ohne KM Angaben!.
Ausser die Anleitung für das Radio wird in 1000 und 1 Sprache übersetzt,wahrscheinlich wichtig für Diebe!. :-))
(Auf der Arbeit fahr Ich Autos die jede Inspektion anpipsen).

---------- Post added at 21:42 ---------- Previous post was at 21:37 ----------

1. warum fällt dir das jetzt erst auf, hast du das teil gekauft ohne vorher einmal drin gesessen zu haben?

2. ist normal, liest man öfter
Zu 1) Bei dem Preis!!!,hab ich mir gedacht dann Dengel ich mir selber haltbare!.:D

---------- Post added at 21:45 ---------- Previous post was at 21:42 ----------

;) es gibt nunmal sachen, die man bie Probesitzen / Probefahren nicht realisiert! ;)
Nach so vielen Bestellungen war es mir egal wie ich rein oder rauskomm! :D

Mein Händler sprach, dass das ganz neue Radio fahrgestellnummergebunden ist und damit zum klauen eher wenig taugt.

LG
Tom

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück