Software-Bugs beim Duster III

Heut wieder mal was neues, nach so 2-300 Metern kamen die Meldungen " Parksensoren Prüfen", " Toter Winkelwarner prüfen"...und nach etwa 30 Minuten auf dem Rückweg (mit ca 10 Min. parken) kam dann noch irgendwas mit "Notfallassistenzsysteme n. vorhanden" - und bei der Fahrt in die Garage wieder Parksensoren und Toter Winkelwarner.

So wirklich erfreulich ist das mittlerweile wirklich nicht mehr - und ja ich habe mit dem Losfahren gewartet bis alles - soweit erkennbar - fertig war.
 
Hattest du Nebel? Bei mir war früh "Hindernis erkannt" aber zum Glück kein Notbremsasisstent.
Bei Nebel ist das automatische Fernlicht auch die Hölle. Geht aber aus, wenn man Nebelscheinwerfer anmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub´s zumindest nicht. Werde die nächsten Tage das mal genauer im Auge behalten, wir haben ja für den Rest der Woche mehr Nebel gemeldet. :/
 
denn wenn ich am Auto bin geht alles an und nach dem Einsteigen und Anschnallen haben doch alle Steuerteile locker eine Minute Zeit um Hochfahren gehabt.
Absolut richtig.
So sollte es sein, so kennt man das aus anderen Fahrzeugen.

Alles andere ist mit Sicherheit nicht so gewollt von Dacia.

Fakt ist (zumindest lässt das Lesen in diesem Beitrag keinen anderen Schluss zu) , die Prozessverantwortlichen für Kommunikation/Elektronik im Duster 3, haben ihre Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht (will ich denen aber gar nicht unterstellen), vielmehr scheint es ein Resultat aus Richtung "Kostendruck" zu sein.

Man liest hier immer von einem ominösen Update das irgendwann, alles wieder einrenken soll.

@Rostfinger hat vielleicht gar nicht so Unrecht...
Dafür kann die Software nichts. Dem zugeordneten Steuergerät fehlen Meldungen von den zuständigen Sensoren (Ein Türkontaktschalter ist auch ein Sensor) also Hardware.

Das ganze scheint etwas komlexer zu sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.759
Beiträge
1.054.899
Mitglieder
73.380
Neuestes Mitglied
Edo
Zurück