Software-Bugs beim Duster III

Steht doch da....

Service

Die Aktivierung der Services wurde begonnen....
Connected Services

Bei mir wurde OTA am 26.Juni ein Update eingespielt
Serviceaktualisierung heißt nicht Update OTA.

Service Aktualisierung bezieht sich auf deine nächste Inspektion, wie sie in deiner my Dacia App auf dem Smartphone wahrscheinlich für den 26 Juli 2025 angesehen ist.

Es hat nichts mit einem Software Update des multimedia systems zu tun. Also nicht verwechseln.

Bei mir steht in der serviceaktualisierung 14 Juli.
Und seit dem 14 Juli 2024 habe ich folgendes in der my Dacia App auf dem Smartphone stehen, siehe Foto .
Es ist der Termin für die nächste Wartung.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-16-15-00-57-51_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.webp
    Screenshot_2024-11-16-15-00-57-51_229fd70a1c2d1765fbb3831f1adf13cc.webp
    22,8 KB · Aufrufe: 10
@stephanf1975 schau dir die Bilder in meinem Post auf Seite 18 in diesem Thread an - "...bezieht sich auf die nächste Inspektion...." so ein Käse - sorry damals wurde ein Update eingespielt und danach lief zumindest mal die Verkehrszeichenerkennung ...

Wenn du nichts von meinem Rat annehmen willst, dann lass das eben.

Genau darüber habe ich mich mit meinem servicetechniker unterhalten, und er hat es mir genau erklärt. Es gab im August eine Schulung für die servicetechniker. Er wird sich damit wohl auskennen.

Für deine Problematik mit der verkehrsschilderkennung gibt es eine ganz einfache Lösung.

Ich selbst hatte mit meinem Wagen nach einer Woche die gleichen Probleme.
Verkehrsschilderkennung fiel immer noch ca 20 Minuten Fahrt aus.
Und mein Standort mit der here navigation war immer mitten im Atlantik, ca 2500 km von zu Hause entfernt.

Aber da ich ja Käse rede, behalte ich die simple Lösung für mich.
Lass mal ruhig dein Autohaus darauf kommen.

Gute Fahrt.

Lol, ich verkneife mir weiteres… meine Verkerhszeichenerkennung lief nach dem Update im August bis Donnerstag völlig Problemlos…. Eigentlich wollt ich nur wissen ob andere auch das Problem wieder haben …

Wir sollten vorab klären was ein Update per OTA ist. Rollt ein Fahrzeughersteller ein solches aus, wird dieses an das Fahrzeug gesendet. Der Nutzer sieht es und kann es starten. Es wird, wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind, auch aufgespielt. Da spielt es eine Rolle wo sich das Fahrzeug befindet und muss freien Zugang haben. In Tiefgeragen ist es nicht möglich. Außerhalb von einer stabilen Funkzelle auch nicht.
Während der Fahrt kann es auch nicht installiert werden.

Berichte, das ein solches in der Werkstatt stattgefunden haben soll, sprechen dem entgegen.

Vor der Zulassung/Übergabe MUSS alles in der Werkstatt aktualisiert werden, dies wird dann an Renault zurück gemeldet. Ohne diese Meldung (und weitere ca. 40 Punkte) gibt Renault sonst keine Freigabe zur Zulassung.
Das hat aber nichts mit dem OTA zu tun. Die Werkstatt rollt kein OTA aus um die Software im Fahrzeug betriebsbereit herzustellen.

Jedes Neufahrzeug das OTA-fähig ist, verfügt über eine Software werksseitig. Sie entfernt lediglich die Transportsicherheit durch Anschluss an ihr Diagnosegerät.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Mitglieder
73.511
Neuestes Mitglied
Arpeggio
Zurück