Software-Bugs beim Duster III

Bei mir ist gestern das Radio ausgestiegen. Kein Ton mehr. USB, Handy etc. geht. Nur das Radio nicht mehr.
Nur ein Reset vom System konnte das Problem beheben. Hoffe Dacia bessert da noch nach.

Abblendprobleme habe ich ab und zu auch, mit der Automatik. Manchmal je nach Farbe der Straßenbeleuchtung. Aber kein System ist perfekt.
Frontkamera streikt auch hin und wieder und die Meldung geht mit der OK Taste nicht weg.
Ist selten und ich kenne keine Ursache. Scheibe war sauber und Regentropfen werden ja weggewischt.
Sah das bisher nicht so als problematisch.

Das Einzige was bei mir bisher nicht funktioniert ist die Anzeige in der App wo KM Stand und Reichweite angezeigt wird. Verbindung mit der App hat sofort geklappt, aber Life Infos werden nicht angezeigt. Ist für mich jetzt nicht so schlimm. Habe es an den Support weitergeleitet.

Support hat sich schon gemeldet, soll Bilder von der Softwareversion und Netzstatus schicken. Super schnelle Reaktionszeit finde ich.

Können die eigentlich die Updates einspielen wenn mein Auto mit den Heim WLAN verbunden ist oder muss ich dazu in die Werkstatt. Hab irgendwo gesehen dass es ein Update Button gibt.

Es funktioniert sicherlich zweifelsfrei über die SIM-Karte im Fahrzeug .... aber ist es auch über das WLAN möglich? WLAN würde ja unter Umständen eine stabilere und/schnellere Verbindung bieten.

Also wenn Jemand auch das selbe Problem mal hat: Dann mal im Mulitimediasystem auf
Fahrzeug > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Verbindung und Datenschutz gehen.
Dann sieht man den Netwerkstatus. Darunter steht dann noch Dienst aktivieren. Wenn nicht geschehen diesen drücken. Danach kann es bis 72 Std dauern lt. Support bis es funktioniert. Danach sollte man in der App die Life Daten sehen können

IMG_0302.webp
IMG_0303.webp

Bei mir ist das aktivieren ausgegraut und steht es geht irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, @stevi70, aber bei mir ist die "Schaltfläche aktivieren" ebenfalls ausgegraut, bzw. ausgegrünt. Und nun?

Danke für den Tipp, @stevi70, aber bei mir ist die "Schaltfläche aktivieren" ebenfalls ausgegraut, bzw. ausgegrünt. Und nun?
Gehen denn die installierten Apps, wie Here, Internetradio, AA usw.?
Sind alle Datenschutzbestimmungen erlaubt worden?
Hast du überhaupt ein Konto angelegt und die App auf dem Smartphone installiert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffe Dacia bessert da noch nach.
Hoffen wir alle.

Bein draufklicken passiert nichts?
Dann würde ich den Support anschreiben. Die Antworten mega schnell und sind sehr freundlich

@Norbert S., @stevi70, vielen Dank.
"Here", DAB-Radio, Android Auto, das funktioniert alles.
Die App habe ich auf dem Smartphone installiert, verbindet sich auch.
In der App habe ich sämtliche Erlaubnisse erteilt.
Nur: die App zeigt eigentlich nicht viel an: unverändert 14 Liter Verbrauch (was überhaupt nicht stimmt) und unter Fahrzeuginformationen kann ich den Kilometerstand umständlich ablesen, unter Karte den Standort erkennen. Einen wirklichen Live-Nutzen hat die App aber nicht.
Oder muss ich noch anderswo Datenschutzbestimmungen aktivieren?

@reko Ja dann weiß ich auch nicht weiter, wenn alles funktioniert.

Die App ist viel schlechter geworden, zwar bunter aber unübersichtlicher. Hat eigentlich nur den Sinn Deine Ausstattung und Services anzuzeigen, sowie den Standort Deines Fahrzeuges anzuzeigen. Bei E Autos soll da wohl mehr gehen.

Die Datenschutzbestimmungen gibt es m.E. im Medianav zu erlauben und da gibt's öfters mal neue. Dann ist die Konnektivität weg, bis man sie wieder aktiviert.

Ich würde die Dacia Hotline nerven.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.961
Mitglieder
73.662
Neuestes Mitglied
daciamorra
Zurück