Software-Bugs beim Duster III

Zwischen Frontscheibe und Kamera sollte eigentlich keine Feuchtigkeit eindringen können bzw. sollte es so dicht sein, dass sich kein Kondensat bildet. Soweit die Theorie.
Bisher waren das nur wirklich kurze Aussetzer bei mir und nicht der Rede wert. Habe den Duster jetzt rund fünf Wochen und der Winter steht ja noch vor der Tür. Mal gucken wie es sich entwickelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dusti62 meinst du die Kameras zum einparken?
Ich mein die Kamera oben in der Scheibe, es ging nach ner Weile wieder. Heizung voll aufgedreht auf die Scheibe und sobald man selbst anfängt zu schwitzen wachen die assistenz Systeme auch wieder auf. Aber selbst nach einigen Kilometern, das ganze Auto schon abgetaut, war das kleine Sichtfenster der Kamera noch gut beschlagen
Glaube da stand "Frontkamera ..." auf dem Bildschirm hinter dem Lenkrad. Es ließ sich mit der OK Taste nicht löschen. Aber nach dem rückwärts Einparken ging alles wieder.
Das Fahrzeug war eigentlich warm, ich kam von der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke auch, dass bei den Systemen irgendetwas ganz gewaltig schiefgelaufen ist. Und solange wie sich der Hersteller nicht äussert, wird das Rätselraten wohl sicher kein Ende nehmen. Oder.

Bei mir gibt die Verkehrszeichenerkennung nach ca. 20 Minuten den Geist auf. Auch das Navi funktioniert nicht. Außerdem kann die App keine Verbindung zum Auto herstellen. Händler sagt, dass sie auf ein Update von Dacia warten…Wieso machen die kein Reset vom Mediasystem? Das ist jetzt 3 Monate her. Und das Problem ist beim Händler natürlich total unbekannt. Er liest wohl keine Foren oder hat der Händler einfach keine Lust? Was denkt ihr?
Also die Verbindung mit dem Auto konnte ich nach Rückfrage bei Dacia wie folgt herstellen:

Auto im Freien
Laufender Motor
Das Fahrzeug aus der myDacia app bzw. Account löschen

Dann mit Email und Passwort am Media Bildschirm den my Dacia Account anmelden.

Funktionierte sofort, Auto war auch wieder da, was ja zuvor gelöscht wurde.

Vor dieser Prozedure konnte ich mich Auto.auch nicht anmelden.

Es gilt zwei Dinge voeinander zu unterscheiden.

Software ist im Fahrzeug inplantiert, arbeitet mit den Steuergeräten (Hardware)

Handyapp ist NICHT im Fahrzeug inplantiert. Dazu wird das Rechenzentrum des Fahrzeughestellers mit seinen Servern benötigt. Also mit deinem Handy baust du eine Verbindung zu einem Server auf. Erst dieser, wenn er nicht gerade auf Volldampf läuft, gibt das an dein Fahrzeug weiter. Er kann aber nicht überprüfen, ob seine Meldung an dien Fahrzeug wirklich in deinem Fahrzeug angekommen ist.

Alle Fahrzeughersteller haben das gleiche Problem. Mir war ist zu unsicher. Daher nutze ich die App nicht mehr zu Beispiel für die Vorklimatisierung. Ich mache das jetzt
händisch direkt im Fahrzeug.

Im Erstfall @16V Rolli. Bei meinem Chef kamm das 2 mal im Jahr vor. Da waren es 3 Monate Fahrerlaubnisurlaub mit anschliesenden Idiotentest (MPU) somit 4 Monate.
Geldstrafe juckte den nicht.

Für ihn als Audi A 6 Fahrer sicherlich. Die gesamste Belegschaft war bei den Gerichtstermienen. Ich habe als Angestellter als Chaufer geschafft und bei vollem Gehalt den Lenz geschoben. Natürlich auch das Fahrzeug privat genutzt.

Hey Jungs, das war auf der Autobahn.
Das ist bei meinem. D3 der neue Gag, anstatt das die Verkehrzeichenerkennung wie üblich ausfällt, zeigt sie lieber an was sie kann.

Verkehrzeichenerkennung Deluxe.
Sowas hatte ich mal wobe zusätzlich noch der Tempomat aus unerklärlichen Gründen die 30km/h übernommen hat, obwohl die Funktion dafür nicht eingeschaltet wurde und plötzlich auf Landstrasse sehr stark gebremst hat. Sofort alles mögliche abgeschaltet, konnte es nicht mehr reproduzieren, aber hat ein mulmiges Gefühl hinterlassen..
Obwohl ich den Tempomaten nicht brauche, schaltet er sich immer wieder mal ein, wenn auch ohne eingestellte Geschwindigkeit. Ausschalten ist möglich (Modus-Aus).
Dann ist auch ein paar Mal nach Neustart aus, aber irgendwann fällt ihm wieder ein, sich einzuschalten und das Symbol dafür erscheint. Zum Glück aber in letzter Zeit ohne Tempolimit-Übernahme.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.016
Mitglieder
73.742
Neuestes Mitglied
carozeh
Zurück