Software-Bugs beim Duster III

Entschuldige Roland, ich wußte nicht das Du da so eine innige Beziehung zu den Bugs hast. :angel: :D

Die beiden Punkte die mich am meisten nerven bis jetzt:

1. Standardlautstärke 10 nach jedem Start (mittlerweile ja gut bekannt)
2. die Unzuverlässigkeit des Radarwarners, egal ob mit Here oder Waze.
Kaum hat man es wieder hingekriegt das er doch mal meldet ist es nach dem nächsten Motorstart garantiert wieder leise.
Oder er meldet nur mittels Icon auf der Navioberfläche, oder auch gar nichts.

Here meldet nur bei laufender Navigation und wenn man zu dem Zeitpunkt der Meldung zu schnell ist.
Sonst nicht, was auch Schwachsinn ist, es soll gefälligst immer melden.

Waze ist Waze, da kann das MNL nichts dafür, aber Here dürfte schon so funktionieren wie man das erwartet.

Bis jetzt (und das waren einige Autos) bin ich es so gewohnt das mich der Radarwarner vor jedem Radar warnte, egal ob ich zu schnell bin oder nicht, und auch unabhängig davon ob ich eine Route fahre oder einfach nur so fahre.
Das Radar ist ja immer da und nicht nur wenn ich mich navigieren lasse.

der übliche Disclaimer an die deutschen Vollblutdenunzianten und Besserwisser:
Ja ich weiß, wenn ich permanent zu langsam fahre, brauche ich keinen Radarwarner.
Das es Situationen gibt wo man auch mal ungewollt zu schnell ist will ich euch nicht erklären, ihr kapiert es sowieso nicht.

Ach, das mit der Standardlautstärke ist auch ein Bug. Bisher hat mich das nur genervt aber ich habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt. Dann kann ich mir die Suche nach ner Lösung sparen.

Und zum Thema Geschwindigkeitsbeschränkungen:
Die meisten Geschwindigkeitsbeschränken entstehen, wenn jemand viel zu schnell war (z.B. 150 auf der Landstrasse) und dann nen Unfall baut. Grund für den Unfall natürlich überhöhte Geschwindigkeit, also brauchen wir an dieser Stelle ne Geschwindigkeitsbegrenzung....

Nuja stimmt schon, das ist durchaus gewollt, nervt aber jeden.
Insofern wäre es schön wenn Dacia diesen "Bug" entfernt und sich einfach die letzte Lautstärke merkt.

Assistenzsysteme: alle bezahlt.
Funktionieren sie: überwiegend nein
Sollte ich das Auto zurück geben.??
Ist das nur bei Dacia: nein, siehe Video

- YouTube

Meine Datsche läuft soweit einwandfrei. das Mediasystem hat sich mal aufgehängt ... ok ... aber das ist nun kein Grund rumzuheulen.
Ansonsten habe ich die von vielen hier genannten "Bugs" nicht oder besser: noch nicht. :) Aber dennoch muß ich mal nen Bug melden.Und zwar betrifft es die Tankanzeige.Wie kann das sein,das nach gut 850km der Tank leer ist,wo doch hier geschrieben wurde,das eine Tankfüllung mindestens 1000km halten soll.Ist bei mir nun nicht der Fall.Da stimmt doch was nicht.
Was meint ihr ... soll ich das reklamieren oder doch lieber das Auto zurückgeben? :D

Ohne jetzt hier eine Verbrauchsdiskussion anzuzetteln, aber den ersten Tank verbrennt der moto auch mit aktuell 7,5 Liter bei äußerst gemütlicher Fahrweise.

Allerdings nur Kurzstrecke.
Bin schwer am Überlegen die Karre wieder zurückzugeben. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.133
Mitglieder
73.949
Neuestes Mitglied
Mirco88
Zurück