Fahre meinen 4x4 Duster auch seit Oktober, ohne größere Probleme ..... dieses ständige herumzicken des Multimediasystemes wie manchen hier berichten kenne ich so gar nicht.
Hatte auch schon wenige Male, dass das Multimediasystem nicht hochgefahren ist oder nichts angezeigt hat, aber dann hilft meist:
a) ein wenig Geduld, mal eine Minute warten und dann ist es da oder
b) im Auto sitzen bleiben, Fahrertür auf/zu, Auto mittels Schlüssel verriegeln, ein paar Sekunden warten, Auto wieder entriegeln, Fahrertür auf/zu und danach startet meist das Multimediasystem. Diese ganze Prozedur dauert kaum länger als ein Hardreset am Multimediasystem mit anschließendem Hochlauf.
c) bei ganz hartnäckigen Fällen, bislang insgesamt 3x vorgekommen, mache ich auch einen Hardreset
Weswegen ich ungern einen Hardreset am Multimedia mache ist das ich die Befürchtung habe, dadurch die Synchronität zu den Steuergeräten nicht richtig hinzubekommen, schließlich ist es ja ein Gesamtsystem. Daher lieber die Prozedur mit Fahrertür auf/zu, Auto verriegeln da dies sich eher positiv auf das Gesamtsystem (definiertes Hoch/Runterfahren) auswirken sollte als ein einzelner isolierter Hochlauf einer Teilkomponente (Multimediasystem).
So zumindestens bislang meine gemachten Erfahrungen, natürlich kann es auch sein, das dies halt nur bei mir wirkt oder ich den Eindruck habe das es so (für mich) am besten funktioniert.