Software-Bugs beim Duster III

Was ich mir wirklich wünschen würde: Alles ist vernetzt, fast jeder hat die App installiert, und Dacia hat die E-Mail-Adressen der Kunden. Warum also nicht einfach eine kurze Info an die Kunden schicken? Etwa: "Es gibt ein neues Update, das folgende Fehler behebt. Bitte installieren Sie es zeitnah – hier eine kurze Anleitung, wie das geht."

Das wäre doch ein echter Fortschritt und würde vielen Rätselraten und unnötige Werkstattbesuche ersparen.

Das Update wird sicherlich nicht für Tausende von Fahrzeugen gleichzeitig angeboten. Daher wird ein passgenauer Mailversand schwierig werden. Dann bekommst du eine Update-Ankündigung, im Fahrzeug ist aber noch nichts angekommen. Ich glaube auch, dass es den größten Teil der Fahzeugbesitzer auch gar nicht interessiert.

Also, um das noch einmal hier Kund zu tun..... Das Update wurde bei mir nicht angezeigt, sondern ich habe AKTIV danach gesucht, wie ich das Turnusmässig immer mache....

Im übrigen ist schon seit heute morgen die Lautstärke des Radios gespeichert geblieben..... vor dem Update...

Gruß Dieter

OTA wird NICHT gleichzeitig für alle in frage kommenden Fahrzeuge ausgerollt. So kenne ich es. Aber schön zu lesen, das es jetzt bald in geringen Abständen alle erreicht. Ob es Renault auch wie VW macht, dass es in einem Zeitraum von 4 Wochen online ist, weis ich nicht. Zudem musste ich nicht suchen. Es ploppte einfach auf und kann wenn das Fahrzeug geparkt ist gestartet werden.

@theDomK

ja es betrifft nur den Benzinmotor. Sollte es von nöten sein in die Assisten einzugreifen, Lenkung, Bremsen also alles was im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Baugruppen steht, muss das Fahrzeug in die Werkstatt. Das ist bei allen Herstellern so.

Bei all den Meldungen über Probleme mal etwas Positives: Bin jetzt knapp 8.000 km ohne Probleme gefahren. Am Anfang hat die VZ-Erkennung ab und zu gestreikt und das Display schaltete sich mal aus und einmal wollte die Fahrertür sich nicht mehr öffnen. Aber seit November ist bisher alles ok. Mein update hat noch die Nummer ANT 18.10.36.12S, letzte Meldung heute 22.2. dass kein neues update verfügba ist - eigenartig da ich hier schon updates ANT 18.70.38.12S sehe - stört mich aber nicht so lange alles funktioniert. Verbrauch ist allerdings recht hoch zwischen 8 und 9 liter.

Da bei mir das USB 3.3 Update nach wie vor als erfolglos in der Historie aufscheint wird das mit OTA noch nicht funktionieren.
Muss meinem AH mal wieder auf die Nerven gehen. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.588
Mitglieder
74.818
Neuestes Mitglied
Colege
Zurück