Sound System im Dacia Duster?

Das muss nicht ganz falsch sein mit dem Extreme. Es wurden viele Extreme mit Technikpack gebaut. Ich habe ja auch so einen 4x4 mit Technikpack Anfang Juni quasi von der Stange gekauft.
 
Wobei das Reserve Rad falsch ist...
Im 4x4 ist gar kein Platz dafür, durch das Differential.
Höchstens ein Notrad hat Platz
Dies ist falsch, im 4x4 kann ein Reserverad dazu bestellt werden: siehe Bilder --> dadurch erhält man übrigens dort auch einen ebenen Ladeboden und das Befestigungsgewinde ist dann auch verbaut.

Bin froh, dass ich es orderte, denn letzte Woche einen Platten mitten im Wald gehabt.

Soweit ich weiß, ist das Arkamy Soundsystem nur mit der Ausstatung Media-Nav dabei. Das Nav muss beim Extreme als "Technik Paket" dazu gebucht werden! Beim Journey ist es automatisch mit drin. So wie @NickBeat76 schon schrieb.
Die Aussage von Dacia ist zumindest fragwürdig.
auch dies ist korrekt.

Beides seit über 6000 km und zwei Monate in meinem Extreme 4x4 vorhanden.
 

Anhänge

  • 20240608_110652.webp
    20240608_110652.webp
    175,6 KB · Aufrufe: 37
  • 20240608_110352.webp
    20240608_110352.webp
    164,9 KB · Aufrufe: 37
Soweit ich weiß, ist das Arkamy Soundsystem nur mit der Ausstatung Media-Nav dabei. Das Nav muss beim Extreme als "Technik Paket" dazu gebucht werden! Beim Journey ist es automatisch mit drin. So wie @NickBeat76 schon schrieb.
Die Aussage von Dacia ist zumindest fragwürdig.
Und deshalb habe ich bei Dacia nachgefragt.
Aber stimmt schon, was qualifiziert den Hersteller denn verlässliche Aussagen über sein Produkt zu machen....

Das muss nicht ganz falsch sein mit dem Extreme. Es wurden viele Extreme mit Technikpack gebaut. Ich habe ja auch so einen 4x4 mit Technikpack Anfang Juni quasi von der Stange gekauft.
Ich habe explizit nachgefragt, ob das Arkamy Soundsystem beim Extreme nur mit Technik-Paket dabei ist.
Die Antwort war, dass das Arkamy Soundsystem zur Extreme-Ausstattung dazugehört. Auch ohne Technik-Paket.

Aber hier sollte sich niemand gezwungen fühlen auf die Aussagen von Dacia zu hören.
Wenn ich meinen Extreme ohne Technik-Paket habe, zähle ich gerne für euch die Lautsprecher nach.
 
Aber stimmt schon, was qualifiziert den Hersteller denn verlässliche Aussagen über sein Produkt zu machen....
Ich vertraue da eher der Hersteller-Webseite, oder der vorher schon geposteten Preisliste als einem Händler: (PS: Merke gerade erst, du hast ja auch direkt bei Dacia nachgefragt, aber auch da kommt nicht immer gesichert Korrektes....)

arkamys.webpNo-Arkamys.webpExtreme.webpTechnik Paket.webp

Beim Media-Display steht nichts von Arkamys, beim NAV schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swartrenoster ich mag mich irren, aber dein Ersatzrad dürfte ein Notrad sein - denn ich glaube, nur dieses hat eine Geschwindigkeitslimitierung auf 80 km/h, ein vollwertiges Reserverad sollte in Geschwindigkeit ohne Einschränkung verwendbar sein?
 
Ja. Ich weiß nicht? 16 Zoll Stahlfelge? Reifengröße? Wäre auch für mich interessant zu wissen. Weil. Ja. Habe einen doppelten Boden und ein Reserverad ist für einen 4x4 wichtiger als für einem Straßenjourney.
 
@swartrenoster ich mag mich irren, aber dein Ersatzrad dürfte ein Notrad sein - denn ich glaube, nur dieses hat eine Geschwindigkeitslimitierung auf 80 km/h, ein vollwertiges Reserverad sollte in Geschwindigkeit ohne Einschränkung verwendbar sein?
Es ist ein vollwertiges E-Rad auf 16"-Stahlfelge wie in den CoC Papieren eingetragen. Der Aufkleber ist deshalb vorhanden, weil die Auslieferungsausstattung mit 18" Rädern ist. Dann darf in D nur 80km/h bei gemischter Bereifung gefahren werden.
 
16 Zoll Stahlfelge, AT Profil, im Kofferraum als Notrad, ja dann bräuchte ich nur noch 3 für den Wald. Und einen platzsparenden Wagenheber.
Und irgendwann noch ein höheres Fahrwerk. Meine Frau schmeißt mich raus. Geht nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.624
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück