Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Schau dich um, du bist hier in einem Dacia-Forum - da sind normalerweise Leute, die einem Dacia (für den sie ja alle Geld hingelegt haben) so ziemlich alles verzeihen. Habe ich viel Geld, kaufe ich einen "Premiumhersteller", habe ich etwas weniger, dann kaufe ich eben einen "Lowcost-Hersteller"... In beiden Fällen hört aber keiner gerne nachträglich, dass er/sie Schrott gekauft hat
Warum soll ich etwas schön reden, wo es nix zu loben gibt?
Ich konnte bei meiner Anmeldung hier im Forum keinen Hinweis entdecken, dass ich mich ab sofort unkritisch und nur noch lobend der Marke Dacia gegenüber verhalten müsse.
Ob ich es hören will oder nicht, jeder Kunde/Fahrer hat das Recht seine Meinung über das von ihm erworbene oder gefahrene Vehikel abzugeben. Und wenn ich der Meinung bin eine Gurke oder wie du es nennst "Schrott" erworben zu haben, dann ist es für mich auch eine Gurke/Schrott. Das heißt aber noch lange nicht, dass jetzt jeder Dacia Besitzer sein Fahrzeug als Gurke/Schrott sehen muss. Frei nach König Friedrich II von Preussen: Ein jeder soll in seinem Dacia sehen, was er sehen will.
Und ich habe abgewägt, das wenige Gute gegen die vielen schlechten Seiten
meines Dokkers und bin zu dem Schluss gekommen eine Gurke gekauft zu haben.
Und, dass mein nächstes Fahrzeug ca. 2022 kein Dacia mehr wird.
Ich sehe auch keinen Grund meine ehrliche Meinung oder wie in diesem Fall auch leidliche Erfahrung nur in einem markenunabhängigen Forum äußern zu dürfen.
Es ist doch Teil dieses Forums auch Austausch über negative Erfahrungen mit anderen zu teilen.
Und ganz ehrlich, wer sich persönlich angegriffen fühlt, wenn ich oder andere die Marke Dacia negativ erwähnen, der hat ganz andere Probleme, die ggf auch die Behandlung eines Spezialisten erfordert.
Am Ende bleibt aber eines... derzeit bin ich Besitzer zweier Dacia, bin Fahrer beider Dacia und Mitglied hier im Forum. Also bin ich auch
Dacianer, nur halt einer mit einer Gurke als Auto.
P.S. Meine Frau ist mit ihrem Sandero bisher sehr zufrieden. Auch das habe ich hier schon mehrfach erwähnt. Auch das ein oder andere Positive an meinem Dokker (toll für Hunde, unendliche Kopffreiheit, leichter Einstieg). Also auch immer fair, nur hab ich halt keine rosa Dacia-Brille auf.