Vielleicht sollte mal jeder hier, bevor er/sie Kommentare zu meinen Erfahrungen mit dem Dokker abgibt erst mal diese Mistkarre fahren.
Es ist nicht lustig, wenn während der Fahrt das Licht hell und dunkel wird, wenn im Sichtfeld des Fahrers die Windschutzscheibe zu beschlagen anfängt, obwohl alle Einstellungen richtig sind um die Scheibe freizuhalten. Wenn nach knapp 450 Km der Tank leer ist. Wenn massive Nässe durch den Fußboden im Fahrerbereich in das Fahrzeug eindringt. Hallo, der Hobel ist 11/2016 zugelassen worden vom Händler.
Angefangen bei meiner Fahrweise
Die hat sich nicht geändert und der Verbrauch lag mit meinem 2,0 Liter 165 PS Volvo V40 sogar noch darunter, wenn auch nur leicht. Toller Fortschritt der Technik, denn der Volvo war Baujahr 2000/2001 und auch schwerer.
Schlecht schließende Türen hinten, extremes Rappeln und Klappern, welches einem ab Tempo 120 in Angst und Schrecken versetzt.
Diverse Mängel, die im Rahmen der 1-Jahresinspektion behoben werden mussten oder nicht behoben werden konnten.
Aber ich habe ja hier gelernt, dass ich Dacia dankbar sein muss, mich jeden Tag mit "Fehler auf Rädern" rumärgern zu müssen.
nur mein erstes Auto (Renault 5) war ein Neufahrzeug, alle anderen danach waren Gebrauchte im zweistelligen Alter. und abgesehen vom golf IV hatten alle mehr als 100.000 Km auf der Uhr. Der Volvo hatte beim Kauf 274.000, also für Volvo Verhaltnisse gerade eingefahren. Alle diese Fahrzeuge zusammen hatte nicht so viele Mängel in fast 30 Jahren, wie der Dokker in 6 Monaten seit Kauf.
Da haben doch diese bösen Hersteller (Renault 2x, Opel 4x, VW 3x, Peugeot 1x und 1x Volvo) die Frechheit besessen, die vielen Mängel ihrer Fahrzeuge einfach vor mir zu verstecken.
Ich gönne es jedem, der mit seinem Dacia nicht solch negativen Erfahrungen hat(te) und bedauere jeden, der gleiches oder ähnliches wie ich zu berichten hat.
Aber ich lasse es mir nicht nehmen meinen Dokker als Gurke von miserabelster Qualität zu bezeichnen. Es entspricht meinen Erfahrungen mit der Kiste und jährliche Berichte von Organisationen, die HU Prüfungen abnehmen bestätigen dieses eindrucksvoll. Bei den Mängelriesen ist Dacia immer ganz vorne mit dabei. Ich weiß nun auch warum.
Und wer es nicht glauben will - der kann mir gerne zu einem marktgerechten Preis den Dokker abkaufen. Mal schauen, ob da auch so schnell und so viele Hände hochgehen, wie ich es als User erlebe, wenn ich Negatives berichte. Doch ich befürchte dass sich zum Kauf kein ernsthafter Interessent melden wird.