franzosenpeter
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy, Stepway dci 115
- Baujahr
- 2019
Hallo Dacianergemeinde,
ich bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage.
Ich habe seit Anfang Dez. 2017 einen Lodgy 1,6 Benzin mit dem Nissanmotor (ohne Gasbetrieb)
Tageszulassung aus 2016 mit 46 km gekauft.
Damit bin ich bis jetzt zufrieden aber von Anfang an flackerte das Fahrlicht wenn der Motor im Leerlauf ist und ich die Bremse trete oder die Lenkung bewege.
Bei Dacia erzählte mir beim ersten mal … viel Kurzstrecke, dann könne das sein.
Ich schalte die Start-Sopp Automatik immer ab.
Nach dem ich 2 x 300 km am Tag gefahren bin, ist das aber immer noch. Einer der Meister wollte mir erzählen das sei normal. !!! in 45 Jahren als Autofahrer ist mir so eine Erklärung … was für dumme. Das käme von der elektrischen Servolenkung. Dann muss das Bremslicht wohl auch daran
angeschlossen sein … ??? .
Heutzutage wäre alles knapp ausgelegt legte der Meister nach.
Nach so einer Strecke muss die Batterie voll geladen sein und solche kleinen Belastungen ausgleichen können. Selbst bei meinen A Kadett mit 6 V hat nichts geflackert.
Im Betrieb bringt die Lima 14,1 V
Tatsache die Batterie ist >1 Jahr und hat fast nur gestanden.
Hat jemand von Euch da eine Idee was es sein könnte.
Gruß
aus dem Norden
ich bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage.
Ich habe seit Anfang Dez. 2017 einen Lodgy 1,6 Benzin mit dem Nissanmotor (ohne Gasbetrieb)
Tageszulassung aus 2016 mit 46 km gekauft.
Damit bin ich bis jetzt zufrieden aber von Anfang an flackerte das Fahrlicht wenn der Motor im Leerlauf ist und ich die Bremse trete oder die Lenkung bewege.
Bei Dacia erzählte mir beim ersten mal … viel Kurzstrecke, dann könne das sein.
Ich schalte die Start-Sopp Automatik immer ab.
Nach dem ich 2 x 300 km am Tag gefahren bin, ist das aber immer noch. Einer der Meister wollte mir erzählen das sei normal. !!! in 45 Jahren als Autofahrer ist mir so eine Erklärung … was für dumme. Das käme von der elektrischen Servolenkung. Dann muss das Bremslicht wohl auch daran
angeschlossen sein … ??? .
Heutzutage wäre alles knapp ausgelegt legte der Meister nach.
Nach so einer Strecke muss die Batterie voll geladen sein und solche kleinen Belastungen ausgleichen können. Selbst bei meinen A Kadett mit 6 V hat nichts geflackert.
Im Betrieb bringt die Lima 14,1 V
Tatsache die Batterie ist >1 Jahr und hat fast nur gestanden.
Hat jemand von Euch da eine Idee was es sein könnte.
Gruß
aus dem Norden